Was ich heute bewege .............

Anfangs der 90iger habe ich mit meinem besten Kumpel auf den letzten Kilometer einer Tagestour die Mopeds getauscht.

Mein erster und letzter Ritt auf einer Kawa ZXR 750, giftgrünes Staubsaugerschlauchmodell. Beschleunigt auf ner 2 spurigen Bundesstraße und in einer langgezogenen Kurve Schiss bekommen, gebremst, Moped aufgestellt und ab in den Acker geflogen.

Am nächsten Tag knapp 10' DM von der Bank geholt - Ehrensache - und mir geschworen nie wieder so 'ne Rennschüssel zu fahren - lieber schön gemütlich auf ner Enduro pesen.
 
nur für dich andré und bitte keine Kommentare zum Outfit :D
liebe grüße aus monaco!
 

Anhänge

  • IMG_3693.jpg
    IMG_3693.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 597
nur für dich andré und bitte keine Kommentare zum Outfit :D
liebe grüße aus monaco!
Monaco? Na Dir gehts gut.
Sind leider schon wieder aus dem Urlaub zurück.

Habe vor einigen Wochen in London selbiges Auto in unserem Hotel gesehen.
Gleich mit dem Besitzer einige Worte gewechselt, er selbst ist Londoner und meinte es gebe kein besseres Auto für den Sommer.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs der 90iger habe ich mit meinem besten Kumpel auf den letzten Kilometer einer Tagestour die Mopeds getauscht.

Mein erster und letzter Ritt auf einer Kawa ZXR 750, giftgrünes Staubsaugerschlauchmodell. Beschleunigt auf ner 2 spurigen Bundesstraße und in einer langgezogenen Kurve Schiss bekommen, gebremst, Moped aufgestellt und ab in den Acker geflogen.

Am nächsten Tag knapp 10' DM von der Bank geholt - Ehrensache - und mir geschworen nie wieder so 'ne Rennschüssel zu fahren - lieber schön gemütlich auf ner Enduro pesen.

Man kann auch gemütlich auf einer Rennsemmel fahren.
Beim Motorradfahren gilt: Eine Sekunde das Hirn ausgeschaltet -> Totalschaden. Selbst oft genug beobachtet.
Deswegen finde ich die Rennstrecke so gut. Dort gibt es genügend Auslaufzonen um angstfrei in eine Kurve gehen zu können. Das bringt auch viel Sicherheit bei normalen Fahrten. Dir hätte es 10K DM erspart. :rolleyes:

Aber eine Enduro ist auch schon ein schönes Ding. :D
 
Man kann auch gemütlich auf einer Rennsemmel fahren.
Beim Motorradfahren gilt: Eine Sekunde das Hirn ausgeschaltet -> Totalschaden. Selbst oft genug beobachtet.
Deswegen finde ich die Rennstrecke so gut. Dort gibt es genügend Auslaufzonen um angstfrei in eine Kurve gehen zu können. Das bringt auch viel Sicherheit bei normalen Fahrten. Dir hätte es 10K DM erspart. :rolleyes:

Aber eine Enduro ist auch schon ein schönes Ding. :D

Absolut richtig - die eine Sekunde schert sich nicht darum ob Renner oder Enduro.

Ein Geschicklichkeits- und Fahrsicherheitstraining bei Touratech half mir Grenzen auszuloten und das Moped besser zu beherrschen.

Fataler Anfängerfehler - ungewohnte Maschine - viel zu schnell gefahren - zu hart gebremst in der Kurve - aus Schaden wird man kluch ;)

Btw deine Vids find ich klasse!
 
Absolut richtig - die eine Sekunde schert sich nicht darum ob Renner oder Enduro.

Ein Geschicklichkeits- und Fahrsicherheitstraining bei Touratech half mir Grenzen auszuloten und das Moped besser zu beherrschen.

Fataler Anfängerfehler - ungewohnte Maschine - viel zu schnell gefahren - zu hart gebremst in der Kurve - aus Schaden wird man kluch ;)

Btw deine Vids find ich klasse!

Es gibt zwei Sorten Motorradfahrer: Die die sich hingelegt haben und die die es noch tun werden. ;)

Hab auch meine 125er Varadero mit 17 in einer Haarnadel-Kurve zerschossen. Mit 18 gabs dann eine silberne Suzuki SV 650s http://www.zweirad-grisse.de/images-neumotorraeder-suzuki/suzuki-sv_650_s_2003_blau.jpg

Wichtig für die Sicherheit ist auch einfach regelmäßig zu fahren. Wenn man nur sehr wenig fährt kann man auch kein Gefühl fürs Motorrad bekommen.
 
Zurück
Oben