Was ich heute bewege .............

Mit Verlaub: Worin wird es begründet, dass es ein dummer Vergleich ist? (Und wer MBB bzw. Big4 nicht kennt, kann dies kurzerhand googlen und weiß direkt Bescheid)
Da ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt habe, bedanke ich mich zuerst bei den Foristi für den hervorragenden Content. #bionly

Mir ging es nicht um die für einige eventuelle Unverständlichkeit des Buchstabensalats. Hier im Forum dürften drei von vier Mitgliedern ganz genau wissen, was das heißt. Entweder arbeiten sie dort oder arbeiten wahrscheinlich täglich mit oder gegen die Herrschaften.

Mir ging es darum, dass der Versuch die Belastung eines Lehrers mit der eines Buchstabensalat-Äffchens (#nofront, wir müssen alle irgendwie leben) zu vergleichen, kaum als Vergleich qualifiziert. Viel unterschiedlicher als sagen wir gymnasiale Oberstufe und McKinsey/BCG/Bain können „Berufe“ gar nicht sein. Da ist mir mit „dumm“ vielleicht die Maus etwas verrutscht, aber manche Simplifizierung ärgert mich dann doch zu sehr.

Um als Großkanzlei-Äffchen und Lehrerkind auf einer versöhnlichen Note zu enden: Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Bevor hier pauschal die Lehrer unserer Kinder und/oder eigenen alten Pauker als faul, wenig belastbar o.ä. abgefertigt werden, sollte sich jeder Mal fragen, ob er mit einem ihm bekannten Lehrer wirklich tauschen wollen würde.
 
Oben