Was ich heute bewege .............

Dass mit dem SUV war auch eher scherzhaft gemeint.

Viel Freude mit dem neune X3.

Bei mir wird es evtl. ein E 300 d e als T-Modell. Bin mal gespannt....
 
Hallo Zusammen,

ja, das Bequemste ist ein Defender nicht. Doch wir können uns kein anderes Auto vorstellen, fahren alle gerne mit ihm. Kinderlos hatten wir den deutschen Sportwagen, später die bayrische Oberklasse - erst jetzt fühle ich mich, als Autofan, angekommen. Ich kann es nicht erklären.

IMG-20200514-WA0005-01.jpeg

IMG-20200514-WA0006-01.jpeg

IMG_20200514_165444-01.jpeg

Die Sitzposition ist "sportlich", dafür handmade. Alcantara Himmel & Klavier-Lackoptik.
Abgesehen von eine Range Rover aus den 80'ern hätten wir kein anderes Auto genommen. Sieben Sitze bei vorerst drei Kindern sind, neben Optik & Herkunft, für uns ein Argument gewesen. Dazu wertfrei, nicht wertlos. Keine natürlichen Feinde am oberen Ende der Nahrungskette, trotz abgeregelten 145km/h.


..

Ist das british racing green?

...

Nein, das Bild täuscht wahrscheinlich. Es ist Schwarz, nennt sich Java Micatallic. Zusammen mit dem Black Design Paket.

Hier eventuell besser zu sehen, beim erfolglosem Versuch die Sonne zu fangen...

IMG_20200406_194909-01-01.jpeg
 
Werter Royce,

„Angekommen sein“ - darauf kommt es an. Auch das ist freilich manchmal temporär. Ich bin in den letzten Jahren MX5 gefahren (das aktuell Modell im einzig dafür passenden Rot). Kein Wagen macht, am richtigen Tag, unter den richtigen Umständen, so viel Freude. Aber letztendlich kein Reisewagen. Daher trennen uns dieses Jahr die Wege wieder. Ich werde ihn schon etwas vermissen. Zumal ich 2018 auf meiner Japanreise auch eine sehr charmante Werksführung im Mazda-Werk in Hiroshima hatte.
 
Werter Royce,

„Angekommen sein“ - darauf kommt es an. Auch das ist freilich manchmal temporär. Ich bin in den letzten Jahren MX5 gefahren (das aktuell Modell im einzig dafür passenden Rot). Kein Wagen macht, am richtigen Tag, unter den richtigen Umständen, so viel Freude. Aber letztendlich kein Reisewagen. Daher trennen uns dieses Jahr die Wege wieder. Ich werde ihn schon etwas vermissen. Zumal ich 2018 auf meiner Japanreise auch eine sehr charmante Werksführung im Mazda-Werk in Hiroshima hatte.

Nein, nein - er ist gekommen um zu bleiben... (seit 1998)
Cabrios.jpg
 
Werter John_Jarndyce,

schade, dass der MX5 nicht gehalten werden kann. Doch nachvollziehen kann ich, unter Berücksichtigung der Langstreckentauglichkeit, die Entscheidung.

Stimmt, mag es sich noch so unscheinbar anhören: "Angekommen sein" ist, unabhängig von Art & Betrachtung, so wichtig, friedvoll und strebenswert - mag es noch so blauäugig sein!
Ich wünsche Jedem so eine Erfahrung, in der er tatsächlich so beseelt ist. Egal in was für einem Auto oder Armbanduhr oder Schuhwerk oder Haus oder Plattenspieler oder, oder, oder...
 
Habe mich Anfang letzen Jahres gegen den neuen MX-5 und für den Toyota entschieden.

Nachdem ich dann im Sommer die Tour Ruhrgebiet-München-Trieste-Istrien-Wien-Prag-Ruhrgebiet ab München größtenteils ohne Autobahn und mit jeder Menge Serpentinen gefahren bin, bin ich von dem Boliden umso begeisterter. Die Reisetauglichkeit war für meine Bedürfnisse durchaus hinreichend.

(Ja, das Foto ist nicht von heute:D )

IMG_20181207_141142~2.jpg
 
Schönes Auto. Leider in der Versicherung unverhältnismäßig teuer finde ich. Vorallem im Vergleich zum MX-5. Aber durchaus praktischer. :)
 
Oben