Was ich heute bewege .............

Auch mal als Video:
[YOUTUBE]Xzsa88OWyHo[/YOUTUBE]

Auf der Stecke fühlt man sich wie Valentino Rossi :cool: , aber auf dem Video sieht es aus, als würde ich einschlafen :o .
 
Heute habe ich einmal mein Lieblingsauto gewaschen und auch gleich photographiert. Und weil es so schön ist zeige ich es hier: Alfa Romeo 156 2,5 V6 24V, seit Februar 1998 meins.
 

Anhänge

  • Alfa 17.jpg
    Alfa 17.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 511
Und weil's vorher nicht geklappt hat jetzt extra noch einmal von einer anderen Seite:
 

Anhänge

  • Alfa 2 (Groß).jpg
    Alfa 2 (Groß).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 484
Tolles Auto. Ich hatte mich damals auch gleich in den sagenhaften Klang des altehrwürdigen 2,5 V6 verliebt. Der aus dem legendären - leider geschlossenen - Arese Werk in Italien.

Bis heute Benchmark in Sachen herzerweichendem Klang.

Nö, der 3ltr V6 24 V den ich mitte der 90er im 164QV hatte, war deutlich herzerweichender. Noch besser war und ist allerdings der 3,2ltr aus den GTA Modellen. Herrliche Kombination aus gierigem Ansauginferno und traumhaften Auspuffsound.
 
Nö, der 3ltr V6 24 V den ich mitte der 90er im 164QV hatte, war deutlich herzerweichender. Noch besser war und ist allerdings der 3,2ltr aus den GTA Modellen. Herrliche Kombination aus gierigem Ansauginferno und traumhaften Auspuffsound.

Basieren mWn aber alle auf der gleichen Grundkonstruktion.

Ansonsten sind wir ganz beieinander. Sicherlich die Saugmotoren aus der Großserie mit dem besten Sound. Da kommen selbst die älteren Reihensechser (M52) von den Bayerischen Motorenwerken nicht mit...

Und "moderne", downgesizte, aufgeladene Motoren ohnehin nicht.
 
Zurück
Oben