Was ich heute bewege .............

Dem kann ich nur zustimmen, den hatte ich ab 1991 in einem 75er, war absolut begeisternd. Leider gab's 1998 im 156er nur mehr "mickrige" zweieinhalb Liter, aber man ist ja bescheiden. :cool:

Hach, Du lässt mich in Erinnerungen schwelgen. 75 QV leicht umgebaut. Die schweren America Stossstangen gegen die europäischen getauscht. weitere leichte Gewichtsmodifikationen sowie leichte Motormodifikationen haben ein richtiges Spassauto geschaffen. Ca. 240 Ps bei etwa 1180 kg das war richtig fun. Nur die Bremse war bei der Kiste Schrott. Da half selbst Umabu nicht wirklich viel.

Das war das Alltagsauto, welches mir definitiv den meisten Spass gebracht hat.
 
Hach, Du lässt mich in Erinnerungen schwelgen. 75 QV leicht umgebaut. Die schweren America Stossstangen gegen die europäischen getauscht. weitere leichte Gewichtsmodifikationen sowie leichte Motormodifikationen haben ein richtiges Spassauto geschaffen. Ca. 240 Ps bei etwa 1180 kg das war richtig fun. Nur die Bremse war bei der Kiste Schrott. Da half selbst Umabu nicht wirklich viel.

Das war das Alltagsauto, welches mir definitiv den meisten Spass gebracht hat.

Und noch ein echter, ehrlicher Heckantrieb, da machte das ganze gleich noch mehr Spaß! :D
 
Ja klar, muss man ja auch. Ich war jetzt nochmal dort zum freien Fahren (Video folgt auf dem Youtube-Account), werde aber dieses Jahr wohl keine Zeit mehr dafür haben, erst wieder ab März nächsten Jahres.

3 Turns, wobei beim 2ten Turn nur noch ein Mopped mit drauf war und ich beim letzten alleine war. :D War aber auch in der Woche. ;)
 
Ich habe das Foto zwar schon im "Stilvolle Wägen" Thread gepostet, bewegt habe ich ihn aber heute wie fast jeden Tag auch;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 642
Nicht nur heute, sondern täglich...

Mit dem Fahrzeug habe ich einen Punkt von meiner "Traum-"/Wunschliste Streichen können :).
 

Anhänge

  • IMG_2802 22.36.04.jpg
    IMG_2802 22.36.04.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende nur mehrere Kubikmeter Erde, sowie nach Abrechnung mit dem Entsorger 21 Kubikmeter Heckengrün und vier Baumwurzeln bewegt, um die Zuwegung zum Haus "aufzuräumen". Wenigstens war das Wetter gut.
 
Länger dieses hier gefahren.

- 4130 Chrome Molybdenum Rohre mit aufgestecken Muffen
- Handgelötet Ösen und Steuerohr
- Nirve Vintage RacingStyle Sattel
- Shimano 8Gang Naben Schaltung
- Alfine 8Gang Rapifire Schalter
- hochwertige Shimano Alfine Kurbel
- Handbremse vorne und hinten
- 700c x 25mm Bereifung

jetzt nicht mehr :(

Bin auf der Suche nach einem Ersatzrad, Ideen, die in die selbe Richtung gehen, immer willkommen.
 

Anhänge

  • 2716_0_1.jpg
    2716_0_1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 483
Zurück
Oben