Was ich heute bewege .............

Also ich fahre ja aktuell, schon für 1 Jahr, den 540 i als Limousine. Tolles Auto keine Frage, aber mittlerweile gehen mir die tausend Sensoren des Autos höllisch auf den Nerv. Wenn man in den Carport fährt fiept und piept das Dinge asl wenn man ne Gruppe Vögel im Wagen hätte, Front, Ecke, Seiten, Ekce hinten und Heck Sensor fiepen fröhlich vor sich hin. Die Klimaanlage auf Automatik ist echt Murks. In meinem F10 535d war die Klasse. Car Play wurde abgeschaltet, genauso Gestensteuerung. Denke der Wagen ist mir mittlerweile zu groß geworden. Fahr nur noch Stadt, da kann es auch was kleineres sein.
 
Das ist eine Typenfrage, nehme ich an. Ein extravaganter Auftritt ist dem Wagen in jedem Fall gewiss. Und genau das kann im geschäftlichen Kontext ungewünscht ein Geschmäckle hinterlassen. Hätte ich die Wahl, würde ich mich heute wahrscheinlich eher für einen X5 als Alltagswagen entscheiden und den M4 trotzdem nehmen. Als Wochenendauto :)
 
  • Like
Reactions: Urs
OK, die Sensoren sind in der Tat nervig, vor allem die, die auf der Autobahn selbst gegenlenken, wenn man eine Seitenlinie berührt. Kann man aber doch alle individuell im Menü abstellen. Vieles habe ich aber auch gar nicht bestellt.
 
@ SteveHH: wie ist der Benzinverbrauch bei nur Stadtfahrt? Habe meinen Testwagen zwei Tage lang echt getreten (jedenfalls für meine Verhältnisse, für andere bin ich immer noch ein Sonntagsfahrer) und hatte nur 11 Komma irgendwas Liter im Boardcomputer.
 
@ SteveHH: wie ist der Benzinverbrauch bei nur Stadtfahrt? Habe meinen Testwagen zwei Tage lang echt getreten (jedenfalls für meine Verhältnisse, für andere bin ich immer noch ein Sonntagsfahrer) und hatte nur 11 Komma irgendwas Liter im Boardcomputer.
Ein Boardcomputer zeigt oft falsch an.:)
Das liegt am Brett vor dem ......
 
  • Like
Reactions: Urs
Deine Frage kann natürlich auch als eine generelle Frage nach Sinn oder Unsinn dieser gewaltigen Automobile sein. Mir sind diese Geräte einfach zu unelegant. Aber gut, es gibt natürlich auch die Kombi-Fraktion, für die nichts anderes in Frage kommt. Zum Glück darf dann ja auch ein Jeder das Fahrzeug seiner Wahl bewegen.
Mein Wagen ist sicher auch nicht vernünftig. Ich habe einen Arbeitsweg von 3 Km und fahre im Jahr keine 8.000 Km. Aber den Spaß, einen eleganten, geräumigen und wenn es sein muß, auch schnellen Wagen zu fahren, wollte ich mir einfach gönnen. Vernunft hin oder her.....
 
Bitte entschuldige, es ist schließlich Deine Sache, herr-de-winter:
Allerdings, bei nur 3 km ist doch das Fahrrad die erste Wahl!
Wir reden über Umweltschutz, Stickstoffe, Spritverbrauch, etc. und rollen lächerlich 3.000 m "benzinmotorisch"? Mir wäre der Wagen zu schade, diesen nach nur 3 km wieder abzustellen. Außerdem bin ich bei so was zu geizig.

LG
Matz
 
Geiz ist die Wurzel allen Übels. (Deutsches Sprichwort)
Allerdings muss ich zugeben, daß Du nicht ganz Unrecht hast. Werde nun wieder verstärkt meinen Drahtesel traktieren.
 
Oben