Was ich heute bewege .............

Ist das echt wieder ein Thema? Ich dachte das hätte man in den späten 90ern und frühen 2000ern endgültig hinter sich gelassen.
Die Vollverzinkung wurde mitte-ende letzten Jahrzehnts mit der Begründung "Gewichtseinsparung" wieder wegrationalisiert. Teilweise sehen die von unten echt unschön aus. Unter anderem aus diesem Grund hab ich mich auch entschieden meinen A4 B6 noch ne Weile zu fahren, auch wenn die technischen Spielereinen mich teilweise doch sehr reizen.
 
Ganz genau. Zusätzlich noch einige Modifikationen. Großer Ladeluftkühler, anderes Steuergerät, anderes Getriebe usw. Aktuell ca. 230PS. Aerobeplankung ist auch noch extra.
Dieselben Felgen habe ich nochmal in NOS-Zustand mit Winterreifen.
 
Sehr schön, ich habe direkt den Motorenklang im Ohr...
In unserer Familie gab es eine etwa 20jährige Saab-Markentreue mit diversen Modellen, als Student habe ich dann noch den 900 S mit Lederausstattung fahren können:
auch mal auf der Ladefläche im Queensize-Format zu zweit übernachtet, natürlich alles mögliche transportiert und die Eleganz und Souveränität die Motorhaube aufzukippen und zu schließen sowie das Starten im 'Mittel-Zündschloss' sind unvergesslich...:)
 
Die Übernachtung zu zweit auf der umgelegten Ladefläche habe ich mit meiner Frau zusammen auch erlebt. Nicht sonderlich bequem aber es ging. Auch unseren Umzug in das neue Haus haben wir zum großen Teil mit unserem 9000er erledigt (bis auf die "Eiche-Schrankwand"). Außerdem fuhr immer das Gefühl mit, ein nicht alltägliches Automobil zu fahren und zu zeigen, es geht auch individuell! Nun, heute bin auch ich beim "Stern" gelandet, wäre den Saab's aber sicher treu geblieben, wenn es sie denn noch gäbe.
 
Oben