Was ich heute bewege .............

Gegenwärtig fahre ich zur Überbrückung einen Peugeot 308 Diesel mit 120 PS. Hätte nicht gedacht, dass der aktuelle Golf (den ich letztes Wochenende fuhr) in Hinblick auf Verarbeitungsqualität, Geräuschdämmung und Fahrgefühl dem 308 so überlegen ist. Sehr merkwürdiges Fahrwerk. Ein Lichtblick ist allerdings der Diesel: Nach 600 km Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr knapp 4,5 Liter bei beherrschter, aber nicht langsamer Fahrt.
 
Kein Mufu Lenkrad, kleines Navi, kein Xenon etc. Nichts lebensnotwendiges, aber es stört eben :) Der Q7 kam mit kleinen Motor daher (217 PS), der zum Mitschwimmen reichte, aber bei dem Gewicht das Überholen schon mal etwas zäh werden lässt. Dazu leider kein virtuelles Cockpit oder gar Head up Display und LED-Licht sowie noch andere Nettigkeiten, die die Klasse ausmachen. Alternativ wäre noch ein Audi A8 für ca. 110 € zu haben gewesen. Der A6 Kombi hätte den gleichen Preis wie der Q7 gehabt und ein Passat um die 44 € sowie ein Polo meiner Erinnerung nach fuer weniger als 30 €. Trotz allem also perfekt, um mobil zu sein und mal ein anderes Auto auszuprobieren. Für die Freunde der Spaßmobile wären z.B. S1 und S3 sowie A3 Etron zu mehr als nur günstigen Preisen zu haben gewesen.
 
Die Preise sind natürlich sensationell, leider hatte ich die Aktion seinerzeit verpasst und konnte nicht mehr zu den Preisen buchen. Einen Touareg bin ich mal bei den Kollegen aus Pullach gefahren - fand ihn okay, aber mehr auch nicht und hatte das Gefühl, das man mit einem Audi A6 Avant für den gleichen (Kauf-)Preis deutlich besser bedient wäre.
 
Es lohnt sich aber wohl auch jetzt mal bei den teilnehmenden Autohäusern nachzufragen, eine gewisse Flexibilität scheint vorhanden zu sein. Die Preise schwanken regionsabhängig (Berlin fast immer deutlich teurer). Der Touareg hat massig Platz und eine gute erhöhte Sitzposition, ansonsten macht er meines Erachtens alles andere deutlich schlechter. Vor allem, da die Vermietfahrzeuge oft nur mangelhaft ausgestattet sind. Teilweise nicht mal Bluetooth vorhanden. Und der Verbrauch ist leider ebenfalls entsprechend. Da lieber einen aktuellen Audi A6 TDI, wie du schon sagst ;-)
 
Oben