Was ich heute bewege .............

Europcar hatte letztens eine nette Bonusaktion laufen. Demnach konnte man, wenn man innerhalb eines bestimmten Zeitraums 5 Mieten absolvierte, bei der 6. Miete faktisch die kleinste Klasse buchen und sich bei Verfügbarkeit bei den Spaßmobilen bedienen.

Gesagt, getan. Deshalb ging es letzte Woche Freitag an den Flughafen und ich warf schnell einen Blick in die Garage, was verfügbar war :D Grundsätzlich wären über die Bonusaktion der A45 AMG, Golf R, Audi S3, John Cooper Works, Golf GTI Clubsport, Renault Megane RS, Seat Leon Cupra ST möglich gewesen. Dies Auswahl war leider eingeschränkt, es stand "nur" noch ein Golf GTI Clubsport in den Weiten der Garage. Also zurück an die Theke und gefragt, ob der zu haben sei. Als die Frage bejaht wurde zückte ich schnell das Telefon und buchte die Polo-Klasse und meinte zum Mitarbeiter, dass ich dann gern den GTI nehmen würde :) Ich legte die notwendigen Papiere, die Bonuskarte etc. auf den Tisch und verwirrte ihn erstmal damit. Letztlich klappte die Anmietung aber reibungslos und wir fuhren für etwas weniger als ein Viertel des regulären Mietpreises mit dem Krawallauto davon.

Am Folgetag wurde dann eine kleine Rundreise über die B27 den Neckar entlang nach Bad Wimpfen absolviert und in der wunderschönen Altstadt das schöne Wetter genossen. Dann ging es quer durch zum Kloster Maulbronn, welches wir uns noch in der Abendsonne anschauen konnten. Unterwegs wurde der GTI nur kurzfristig auf der Autobahn getestet, da der Verkehr auch nicht mehr Möglichkeiten ließ.

Die Leistung von regulär 265 PS, und kurzfristig per Booster mit bis zu 290 PS, schiebt den Golf mächtig nach vorn und untermalt das Ganze mit einem unüberhörbaren Klang. Die Ausstattung konnte sich ebenfalls sehen lassen.Wunderbare Schalensitze, Panoramadach, großes Touch Display fürs Navigationssystem, verschiedene Fahrmodi und einen nicht zu übersehenden Dachspoiler, welcher den Clubsport auch deutlich vom normalen GTI abgrenzt.

Insgesamt fuhren wir sehr moderat über ca. 350 km, was am Ende zu einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 9,7 Liter führte.

Daahn hätte sicher seine Freude mit dem Auto gehabt :D
 

Anhänge

  • clubsport.jpg
    clubsport.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 449
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 480
  • Fahrmodi.jpg
    Fahrmodi.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 481
  • Sitze.jpg
    Sitze.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 490
  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 474
  • Blick Neckartal.jpg
    Blick Neckartal.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 479
  • Blume.jpg
    Blume.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 488
  • Gasse.jpg
    Gasse.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 488
  • Malteser.jpg
    Malteser.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 493
  • Maulbronn.jpg
    Maulbronn.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft!! Welches Bj ist das? Lediglich die Sitzbank, Griffe und Ausgleichsbehälter würden mir persönlich in schwarz besser gefallen ;)
 
Vielen Dank! [emoji4]

Das Baujahr ist 1976.
Den braun/schwarz Kontrast finde ich persönlich schön. Gerade die Griffe, sowie die Ausgleichsbehälter habe ich erst später mit braunem ledernen Fahrradlenkerband von Brooks umwickelt. Was die Sitzbank bzw. das komplette Heck angeht, habe ich hier schon ein original Heck in der Bucht geschossen, welches nochmal komplett anders gestaltet werden soll, inkl. neuem Sitz. Genau wie der vordere Bereich und die Lampe. Aber das wird frühestens im nächsten Winter zum Thema. Irgendwie ist so ein Ding nie fertig - ich wurde gewarnt! [emoji85][emoji41]
 
Heute stilvoll (und flott) beim schottischen Artur einen Zwischenstopp eingelegt, der hat immer frischen Starbucks-Kaffee....
 

Anhänge

  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 606
Ist wegen Hobbyaufgabe bei Mobile gelistet. Die Farbe ist selten, aber auf einen GT durchaus attraktiv: verde mugello, innen tan. Details gerne per PN.

Dann habe ich den seit Wochen in meiner mobile-"Garage" gespeichert. Traumhafte Farbkombination und dann auch noch als Schalter. Definitiv eines meiner Traumautos aber ein paar Jährchen werde ich noch sparen müssen.
 
Zurück
Oben