Was ich heute bewege .............

Das Auto IST doch der Grund :)

Der Dacia ist kein abgrundtief schlechtes Auto, in der Basisvariante ist das PLV sehr gut, aber bei aller Liebe; und auch wenn die A-Klasse nicht des Sterns größter Wurf ist, so will mir einfach nicht einfallen wie man zwischen diesen zwei Automobilen ein Brücke schlagen will. Die sind in allen Disziplinen grundverschieden.
 
Schönes Auto, Hatte ich letzens auch nochmal aber kein Vergleich zum R [emoji16]

Für die Fahrt zu Hemden Hubert war der GTI absolut "ausreichend" :D Ich geb dir recht, der Golf R reizt mich ebenfalls noch. Allerdings gab es den GTI derzeit für ca. 50 Euro/Wochenende, das wäre mit dem R so nicht zu machen gewesen ;-)

Positiv fand ich den Verbrauch von ca. 7,5 Liter/100 km bei einer Strecke von ca. 360 km. Da hatte ich mehr erwartet. Es macht wirklich Spaß wenn man merkt, wie das Kraftpaket immer weiter nach vorn schiebt und einfach kein Ende findet.
 

Anhänge

  • Fronti GTI.jpg
    Fronti GTI.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 802
  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 828
  • Verbrauch GTI.jpg
    Verbrauch GTI.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 812
  • DSC01472.jpg
    DSC01472.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 809
Am Wochenende ging es mal wieder per PKW in die Heimat. Wie üblich reservierte ich die Kombiklasse, dieses Mal sogar in der Größenordnung eines Skoda Superb. Allerdings meldeten sich keine Mitfahrer, sodass ich bei der Abholung des Fahrzeugs spontan auf eine Raubkatze umschwenkte, welche es ohne Aufpreis gab.
Über das Wochenende begleitete mich also ein Jaguar XE 2.0d (Automatik, Navi).


Nach über 1.140 km kam ich rechnerisch auf einen Verbrauch von ca. 5,1 Liter! Dabei fuhr ich etwa 1.000 km Autobahn und der Tempomat war bei 150-160 km/h eingestellt.

Abstriche gibt es allerdings bei den Feinheiten. Auf der Rückbank kann man meiner Einschätzung nach max. bis 1,80 m sitzen. Ich, mit 1,85 m, musste den Kopf zur Seite neigen. Ebenso war mir der Kofferraum und dessen Ausformung zu klein bzw. ungeschickt.

Auch die Menüführung des Navis ist in meinen Augen nicht durchdacht. Um Verkehrsmeldungen/Staus angezeigt zu bekommen, muss man erst mehrere Stufen in Untermenüs klicken, und das alles über das Touch Display während der Fahrt. Zur Aktivierung der Sitzheizung muss man zunächst einen Schalter bedienen und dann die Stufen der Sitzheizung wiederum über das Touch Display steuern.

Das ACC funktionierte meist recht gut, leistete sich aber den ein oder anderen ziemlichen Schnitzer. Ich überholte ein Fahrzeug, welches sich auf der rechten Spur zum Verlassen der Autobahn befand und vielleicht nur noch 90 km/h fuhr. Das System interpretierte das so, dass sich das Auto vor mir befindet und bremste mich just massiv runter. Ich musste sofort einschreiten und mit starken Druck aufs Gasgepal für eine Erhöhung der Geschwindigkeit sorgen. Bloß gut, dass in dem Moment niemand hinter mir war.

Und nun noch ein paar Bilder :-)
 

Anhänge

  • Front Jaguar Licht.jpg
    Front Jaguar Licht.jpg
    59 KB · Aufrufe: 940
  • Heck Jaguar.jpg
    Heck Jaguar.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 974
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 963
  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.003
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch, einen Lada Niva herauszuhandeln. Der hat im Gegensatz zu A-Klasse und Duster zwar sonst nicht viel, eines aber in jedem Fall: Stil!


Das Auto hat Stil, wenig komplizierten Komfort, der Streiche spielen kann.
Man sollte ihn aber gleich bei Kauf mit Wachs Hohlraumfluten und den Unterboden säubern und ebenso wachsen. Bitte selbst machen oder im Hohlraumversiegelspezialladen Fachgebiet Oldtimer. Denn die Jungs lieben Autos. Nichts das Paket vom Hersteller. Dann alle zwei Jahre checken.
 
Vorletztes Wochenende war meine bessere Hälfte vor Ort und ich glaubte fest an gutes Wetter, weshalb ich bereits ein Cabrio reserviert hatte. An der Station war dann zunächst ein BWM 220d AUT für uns vorgesehen, der grundsätzlich auch eine gute Figur machte. Allerdings fehlte bei ihm das Windschott, was der Vermieter aufgrund häufiger Diebstähle oftmals direkt entfernt. Ich war aber nicht bereit für den halben Cabriospaß den vollen Preis zu zahlen. So gab es dann nach kurzer Diskussion ein Audi TT 1.8 TSFI AUT, welcher ein integriertes Windschott hat.

Das Auto machte Spaß und wurde über ca. 400 km in einer Runde von Stuttgart nach Heidelberg und Tübingen bewegt. Die Nackenheizung schützte mich leider nicht gänzlich vor der folgenden Erkältung, nächstes Mal also doch noch eine Mütze nutzen :o

Der Verbrauch lag am Ende bei knapp 7 Liter / 100 km.

Für mehr Fahrspaß würde ich aber den TT Ultra oder gar den TT S empfehlen :-)
 

Anhänge

  • BMW Cabrio.jpg
    BMW Cabrio.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 631
  • Cabrio Weinberg 2.jpg
    Cabrio Weinberg 2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 670
  • Cabrio offen.jpg
    Cabrio offen.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 644
  • Kapelle.jpg
    Kapelle.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 668
  • Blick vom Ko?nigstuhl.jpg
    Blick vom Ko?nigstuhl.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_20160429_223922.jpg
    IMG_20160429_223922.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 704
Vorletztes Wochenende war meine bessere Hälfte vor Ort und ich glaubte fest an gutes Wetter, weshalb ich bereits ein Cabrio reserviert hatte. An der Station war dann zunächst ein BWM 220d AUT für uns vorgesehen, der grundsätzlich auch eine gute Figur machte. Allerdings fehlte bei ihm das Windschott, was der Vermieter aufgrund häufiger Diebstähle oftmals direkt entfernt. Ich war aber nicht bereit für den halben Cabriospaß den vollen Preis zu zahlen. So gab es dann nach kurzer Diskussion ein Audi TT 1.8 TSFI AUT, welcher ein integriertes Windschott hat.



Das Auto machte Spaß und wurde über ca. 400 km in einer Runde von Stuttgart nach Heidelberg und Tübingen bewegt. Die Nackenheizung schützte mich leider nicht gänzlich vor der folgenden Erkältung, nächstes Mal also doch noch eine Mütze nutzen :o



Der Verbrauch lag am Ende bei knapp 7 Liter / 100 km.



Für mehr Fahrspaß würde ich aber den TT Ultra oder gar den TT S empfehlen :-)



Ohne Windschott der halbe Cabrio Spaß?
Ich finde sowas gehört in kein Cabrio dann kann man gleich zu fahren, meine Meinung.
Auch alles außer Autobahn bleiben die Seitenscheiben offen! [emoji111]️
 
Ansichtssache :-) Das Mini Cabrio letztes Jahr war auch auf der Landstraße für uns ohne Windschott schlicht nicht zu genießen. Jeder, wie er eben mag. Ich möchte aber die Wahl haben, das Windschott verwenden zu können, oder eben auch nicht :-)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Ein gutes Windschott, zusammen mit Sitzheizung machen Cabrios zu Ganzjahres Autos, warum denn darauf verzichten?
 
Gestern meinen neuen abgeholt.
320d touring Sportline
I like ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160509_181449.jpg
    IMG_20160509_181449.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_20160509_181507.jpg
    IMG_20160509_181507.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 633
Zurück
Oben