Was hatte ich beim letzten Mal an?

Die Eingeweihten wissen, das ich meine Kleidung in einer Bento Datenbank erfasse, was - neben der Befriedigung des Sammeltriebes - ausgesprochen praktisch ist. Es vermeidet Fehlkäufe, hilft bei der Wahl von Kombinationen und wenn ich bei der Durchsicht feststelle, das ich bereits 27 Mäntel habe hält es mich ( meistens ) vom Kauf des 28. ab.

:D Sehr geil!
 
Die Eingeweihten wissen, das ich meine Kleidung in einer Bento Datenbank erfasse, was - neben der Befriedigung des Sammeltriebes - ausgesprochen praktisch ist. Es vermeidet Fehlkäufe, hilft bei der Wahl von Kombinationen und wenn ich bei der Durchsicht feststelle, das ich bereits 27 Mäntel habe hält es mich ( meistens ) vom Kauf des 28. ab.


Echt cool und auch noch selbst erstellt - Respekt!

http://solutions.filemaker.com/database-templates/de/detail.jsp?serial=2551724310

Wäre mir aber glub ich zuviel Action, ich machs lieber spontan. Bei der Kleidung ist das ja noch einigermaßen überschaubar. Bei den Schuhen müsste ich mir allerdings mal Gedanken machen
 
Kleidung in einer Bento Datenbank
Der Vollständigkeit halber noch einmal die "klassische" Duke of Windsor-Version -
anstelle einer Bastelarbeit an langen Winterabenden, mit Nagelschere-Schnippeleien an Hosensäumen oder weiteren Materialzugabe-Stellen, ließe sich vermutlich auch eine gescheite Makrofotografie samt Print bewerkstelligen... ?


"Darf ich Ihnen mal ein Amuse Gueule meiner Klamottensammlung offerieren ?" ist immer ein solider Gesprächseinstieg beim Versacken an der Hotelbar, einem Stilmagazin-Treffen oder eben bei den Anonymen Sartorialisten. :p
 
Habe ich ja, deswegen die Datenbank. So kann ich vorher schon mal stöbern. Und wenn man im Geschäft vor den Krawatten steht, sucht man wenigstens eine aus, die man noch nicht hat.( Natürlich habe ich die DB auch auf dem iphone ).

"Brauchen tue ich es nicht" sprach der Rabe, "Ich will es nur, damit ich es habe"
 
Oben