Was hatte ich beim letzten Mal an?

Ich erwische mich oft, dass ich bestimmte Leute treffe und mich frage "Was hatte ich beim letzten Mal an?"
Ist irgendwie pathologisch :), aber das geht mir genauso, primär beruflich bei Leuten, die ich seltener sehe. Ich habe zwar absolut betrachtet viele Anzüge, aber eine Reihe davon sind auch vom Muster recht plakativ. Da schöpfe ich dann gerne die Rotation voll aus.
 
Also ich habe schon öfters identische Kombis an, bei mir heisst es leider/zum Glück (bin mir nicht sicher) nicht: "Der Kleiderschrank, unendliche Weiten...". Für mich auch ein Grund, hier zu posten - Kombis "absegnen" lassen, quasi :D

Geht mir ähnlich, nur werden meine Kombis eher abgesägt als abgesegnet. :D

Und zur Ausgangsfrage: Ich weiß meistens auch nach Jahren noch, was ich zu besonderen Anlässen anhatte, weil ich vorher tagelang darüber nachgedacht habe... :eek:
 
Bei wichtigen Terminen oder Treffen habe ich dafür meine Datenbank, in der vermerkt wird, welcher Anzug und Mantel. Krawatte ist zu solchen Anlässen idR. immer uni, von daher unkritisch.

Beruflich trage ich meist blau, grau oder dezentes Muster, privat habe ich auch eine gewisse "Kleiderordnung", beispielsweise Samstags fast immer Navy Blazer und Flanellhose. Das hat dann durchaus Wiedererkennungswert, ist aber nunmal mein erkennbarer Stil.

Andererseits habe ich in rund zwanzig Jahren vielleicht drei Personen getroffen, denen das überhaupt auffällt, die meisten machen sich ja nicht einmal Gedanken um Ihre eigene Kleidung, geschweige denn um die von Anderen.
 
Das mit der "Datenbank" mache ich seit 2009 auch. Versuche damit auch durch "Cost-per-Wear" ein wirkliches PLV zu errechnen.
 
Die Eingeweihten wissen, das ich meine Kleidung in einer Bento Datenbank erfasse, was - neben der Befriedigung des Sammeltriebes - ausgesprochen praktisch ist. Es vermeidet Fehlkäufe, hilft bei der Wahl von Kombinationen und wenn ich bei der Durchsicht feststelle, das ich bereits 27 Mäntel habe hält es mich ( meistens ) vom Kauf des 28. ab.
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 220
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 216
Die Eingeweihten wissen, das ich meine Kleidung in einer Bento Datenbank erfasse, was - neben der Befriedigung des Sammeltriebes - ausgesprochen praktisch ist. Es vermeidet Fehlkäufe, hilft bei der Wahl von Kombinationen und wenn ich bei der Durchsicht feststelle, das ich bereits 27 Mäntel habe hält es mich ( meistens ) vom Kauf des 28. ab.


Jehova!
Wer findets? ;)
 
Oben