Was hatte ich beim letzten Mal an?

212

New Member
Es ist ja oft so, dass man zu bestimmten Anlässen, bestimmte Kleidung trägt (Büro = Anzug / Sport = Sportbekleidung). Also logisch, der Anlass bestimmt was man trägt. Hinzu kommt dann unter anderem die Witterung und die persönliche Laune im Moment.
Ich erwische mich oft, dass ich bestimmte Leute treffe und mich frage "Was hatte ich beim letzten Mal an?"

Es ist ja eigentlich so gut wie ausgeschlossen, dass man wieder exakt die gleiche Garderobe wie beim letzten Zusammentreffen trägt und dass das Gegenüber dies auch noch genau in Erinnerung hat...
Aber man hat ja auch mal ein besonders ausgefallenes Kleidungsstück mit Wiedererkennungswert, welches dann doch dem Gegenüber auffallen können und er / sie denkt "Hat der sonst etwa nix zum anziehen?".

Wir sind (ich jedenfalls nicht) keine Stars, die ein Stück nur ein Mal auf dem roten Teppich tragen und dann einmotten, entsorgen, verschenken etc.

Wie macht ihr es, dass ihr euch merken könnt, was ihr beim letzten Mal auf einer bestimmten Veranstaltung oder beim letzten Zusammentreffen mit einer bestimmten Person / Personengruppe an hatten?
 
Bin ich eine "rote-Teppich-Diva"? Also ich mache mir über vieles Gedanken, aber nicht ob ich das schon mal anhatte :confused:
 
Das ist für alle, die als normale Musiker (also abseits der Millionen) auf der Bühne stehen, ein großes Problem. Heute wird man ja fotografiert und gefilmt bis zur Schmerzgrenze, sodass man eigentlich ständig neue Outfits brauchte. Eigentlich, eigentlich ...
 
Das ist für alle, die als normale Musiker (also abseits der Millionen) auf der Bühne stehen, ein großes Problem. Heute wird man ja fotografiert und gefilmt bis zur Schmerzgrenze, sodass man eigentlich ständig neue Outfits brauchte. Eigentlich, eigentlich ...

Kann aber auch umgekehrt sein - man hat ein Bühnen-Outfit, dass man immer trägt. Wiedererkennung, Abstimmung mit den Bandkollegen usw.

Gruß,

Xelor
 
Datt stimmt.
Die Assoziation zum Metallic-Sakko in den schillernden Farben einer Klofliege ist dann aber gefährlich nahe.

Ja wenn man Richtung Schlager blickt schon. Aber ich denke bei einer Band (und gerade bei Deiner) ist die Kleidung (und deren Stil) Bestandteil der Bühnenshow - genauso wie Licht, Instrumente,...

Beispiele die mir spontan einfallen:
Udo Lindenberg (immer mit Brille und Hut und schwarz gekleidet). Zwar nicht Eure Richtung, aber hat Wiedererklennungswert.
The Boss Hoss: ja wechseln etwas ab aber in ganz engen Grenzen.

Gruß,

Xelor
 
Es ist ja eigentlich so gut wie ausgeschlossen, dass man wieder exakt die gleiche Garderobe wie beim letzten Zusammentreffen trägt und dass das Gegenüber dies auch noch genau in Erinnerung hat...

Also ich habe schon öfters identische Kombis an, bei mir heisst es leider/zum Glück (bin mir nicht sicher) nicht: "Der Kleiderschrank, unendliche Weiten...". Für mich auch ein Grund, hier zu posten - Kombis "absegnen" lassen, quasi :D
 
Oben