Was esse ich heute SammelThread

In Fuchsfelgen-Optik würden die Leckereien jedenfalls noch besser aussehen, aber dann wären sie ja auch von einer anderen Konditorei...
:)
 
gestern gab's wieder pizza - nächstes mal probiere ich den teig mit poolish zu füttern

standardrezept von kenji/seriouseats im ooni koda 16

SFMWjn3h.jpg

jTcPWBjh.jpg
 
Ich hab zwar keine Bilder gemacht und koche mich gerade durch die Anfänge von Flavour von Ottolenghi. Meine ältere Tochter ist seit einem Jahr Vegetarierin und die Gerichte machen wirklich Spaß auf der Zunge. Ich werde zwar kein Vegetarier mehr, aber so gefällt mir das auch sehr gut und es bringt ganz neue Geschmacksrichtungen auf den Tisch.

Eigentlich war das Kochbuch ein Geschenk für die Tochter, die im ersten Lockdown viel gekocht hat. Das hat sie jetzt aber aufgegeben und nur so zum rumstehen fand ich das Buch zu schade.
 
Ich hab zwar keine Bilder gemacht und koche mich gerade durch die Anfänge von Flavour von Ottolenghi. Meine ältere Tochter ist seit einem Jahr Vegetarierin und die Gerichte machen wirklich Spaß auf der Zunge. Ich werde zwar kein Vegetarier mehr, aber so gefällt mir das auch sehr gut und es bringt ganz neue Geschmacksrichtungen auf den Tisch.

Eigentlich war das Kochbuch ein Geschenk für die Tochter, die im ersten Lockdown viel gekocht hat. Das hat sie jetzt aber aufgegeben und nur so zum rumstehen fand ich das Buch zu schade.
Kann die Fusion-Caponata und das Linsen-Ragù (gerne großzügig mit Rotwein und Tomaten sein) sehr empfehlen. Oh, und den Gurkensalat à la Xi'an Impression.
 
Ich habe es mal gewagt, die für den italienischen Teil meiner Familie zu machen und wurde bisher jedenfalls noch nicht enterbt ;) (Oder sie haben es heimlich getan…)
 
Oben