Was esse ich heute SammelThread

...
Ob Spielerei ja oder nein kann somit derzeit nicht beantwortet werden;), zumal der Hauptanschaffungsgrund, die Herstellung von Ravioli, noch aussteht. Continua.

Für mich auch der einzige Grund aus dem ich sowas besitze. Das kann man sich dann so richtig austoben, es dauert aber auch ziemlich bis man was zwischen die Kiemen bekommt.
 
914AE738-F870-468D-972A-E9036536A1CE.jpeg
Das ist natürlich banal – aber großartig. Ein Hoch auf Gaststätten, die sich auch mit einfachsten Gerichten wie „Bratkartoffeln und Spiegelei“ Mühe geben! Da geht man doch gleich viel besser gestimmt durch den kalten Regen zurück nach Haus, wo die Kinder husten …
 
Ihr Niedersachsen habt wahrlich seltsame Rezepte für Grünkohl!
Schmeckt sicher sehr lecker aber kommt bestimmt nicht an unseren Holsteiner Grünkohl heran.
Wenn wir welchen machen, gibt's auch ein schönes Bild hier im Thread!
 
Zweierlei Bratkartoffeln ist meist schon richtig, aber nicht zwingend, wenn man sich bei Tische einig ist. Meist werden es die kleinen Kartoffeln in Zucker gebraten.
Allerdings wird hier im Norden der Grünkohl nicht so fein/klein gehackt wie in Niedersachsen.
Die Wurst heißt dann auch schlicht "Kochwurst" oder es gibt, wenn man sie bekommt, Lungenwurst. Hört sich ekelig an, schmeckt aber sehr gut.
Dann noch Schweinebacke und Kasseler und dann beginnt auch schon die Schlemmerorgie.......
 
Oben