Was esse ich heute SammelThread

Ich nenne es mal "Winzervesper": Rinderhüfte, Bratwurst, gefüllter Schweinebauch, Wurzelbrot und Wein :)
 

Anhänge

  • WinzerVesper.jpg
    WinzerVesper.jpg
    51 KB · Aufrufe: 244
  • WinzerVesper1.jpg
    WinzerVesper1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 243
  • WinzerVesper2.jpg
    WinzerVesper2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 244
  • Winzervesper3.jpg
    Winzervesper3.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Abendbrot, norddeutsch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439833248195.jpg
    uploadfromtaptalk1439833248195.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1439833252074.jpg
    uploadfromtaptalk1439833252074.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 242
Ich habe durchaus nichts gegen selbstgemachte Burger einzuwenden, frage mich aber, warum man dabei zu einem - Entschuldigung: labberigen - Brötchen greift, statt einem knusprigen Weck, Baguette oder lockeres Ciabatta-Brötchen zu verwenden.

Gut, ist dann vielleicht nicht streng amerikanisch, aber bestimmt leckerer... oder nicht?
Nachtrag: Sollte das "Brötchen" getoastet worden sein, verteile ich mein Däumchen gerne.

VG, Jane

Kleine Anekdote am Rande:
Bis zum Alter von 14 Jahren kannte ich McDonald und Hamburger nicht. Als meine Mitschülerin den ganzen Burger zusammendrückte, dabei das Brötchen mit den Fingern eindellte und der ganze Turm sich auf wenige Zentimeter runterdrücken lies, wurde mir schlecht. :eek:
Ich habe solch ein "Verhalten" eines Brötchens einfach nicht erwartet, daher der Ekel.


Weiche Brötchen, irgendwo zwischen normalem Brötchen und Stütchen sind essentiell, weil beim Reinbeißen in ein Brötchen mit harter Kruste der ganze Inhalt hinten rausschießt.

Die fertigen Supermarktbrötchen sollte man natürlich eher vermeiden und lieber selber backen, dann ist da rein gar nix ekelhaft dran.

Und McDonalds ist mal echt für gar nix ein Maßstab.
 
Und McDonalds ist mal echt für gar nix ein Maßstab.

Hab ich das irgendwo behauptet? :rolleyes:

Aber ein Brötchen, das sich zusammenpappen lässt, verbindet der Schwabe automatisch mit altbackenen oder aufgeweichten Wecken.

Das mit dem Hintenrausquetschen leuchtet ein.
Da ich üblicherweise mein Essen nicht in Brötchentürme packe, sondern 's Fleischküchle mit Messer & Gabel esse, benötige ich glücklicherweiße keinen datschigen Wecken - egal, ob selbstgebacken oder gekauft. ;)

VG, Jane
 
Hab ich das irgendwo behauptet? :rolleyes:

Aber ein Brötchen, das sich zusammenpappen lässt, verbindet der Schwabe automatisch mit altbackenen oder aufgeweichten Wecken.

Das mit dem Hintenrausquetschen leuchtet ein.
Da ich üblicherweise mein Essen nicht in Brötchentürme packe, sondern 's Fleischküchle mit Messer & Gabel esse, benötige ich glücklicherweiße keinen datschigen Wecken - egal, ob selbstgebacken oder gekauft. ;)

VG, Jane

Verstehe ich das richtig, du hast keine Ahnung von Burgern findest es aber doof das er ein "altbackenes Brötchen" nimmt und rätst zu "echten" Brötchen, die für Burger aber total doof sind, weil es eine riesen Sauerei gibt.

PS: Es gibt Ausnahmen, bei dennen man tatsächliche andere Backware nehmen kann.
 
Verstehe ich das richtig, du hast keine Ahnung von Burgern findest es aber doof das er ein "altbackenes Brötchen" nimmt und rätst zu "echten" Brötchen, die für Burger aber total doof sind, weil es eine riesen Sauerei gibt.
PS: Es gibt Ausnahmen, bei dennen man tatsächliche andere Backware nehmen kann.


Nein, das verstehst Du offensichtlich nicht richtig.
Ach, ich geb's auf... es war eigentlich eine Anekdote aus meiner Jugend. :rolleyes:
Es ist mir jetzt einfach zu umständlich, die Zerpflückungen meiner Zitate und die Deutungen, die Du Dir darüber machst, aufzudröseln und anschließend noch so zu erläutern, dass Du's verstehst.

Es ist auch nicht so wichtig.

Ich jetzt lieber Motorradfahren. Das Wetter ist schön. Anschließend backe ich frische Seelen. Und heut nachmittag bin ich wandern. :cool:

VG, Jane
 
Hallo Jane,

es musste schlichtweg "schnell" gehen, deshalb der Griff zur Fertig-Pappe - was aber eigentlich keine Entschuldigung sein sollte. :)

Viel Spaß bei der Tour, hier ist das Wetter eher mies.
 
Habe gestern Seelen gebacken und für die Kaffeepause (neben Süßem) beim Wandern mitgenommen.
Den Rest gab's zuhause zum Tee.

Für die Seelen bereite ich einen Dinkelteig-der-für-alles-mögliche-taugt. Den Dinkelteig bereite ich eher weich zu und lasse ihn sehr lange ruhen, damit er eine lockere Krume entwickelt. Vorbereitet habe ich ihn gestern abend und über Nacht ruhen lassen.

Da ich keinen Kümmel vorrätig hatte, habe ich ein bißchen mit Buchweizen, Thymian und Schwarzkümmel gespielt:

Anhang anzeigen 125837

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben