Was erwartet Ihr von diesem Forum?

Gäbe es im Forum einen "Danke"-Button, würde ich diesen bei Ihren Beiträgen regelmäßig anklicken. Vielen Dank für die Anregungen und Netz-Fundstellen!
 
Lieber Gast,

ich habe Dich schon, auch ohne Zusammenhang, in diversen anderen Threads lobend erwähnt und dankende Worte gefunden.

Auch nochmal an dieser Stelle - besten Dank für Deine Mühe und Zeit! Ebenfalls imponierend ist Deine Geduld, die Du gegenüber so manch notorischem Nörgler an den Tag legst! Ich könnte das nicht...

Wie Bertie kann auch ich nicht mit besonders viel Spezialwissen glänzen(daher bin ich ja auch hier;), hoffe aber, auch Dir einmal mit Rat und Tat weiterhelfen zu können/dürfen...:D
 
Vielen Dank für den Dank!

Oder Erfahrungsberichte über gute Schuhändler wie Hautop in Bremen oder Ladage & Oelke in Hamburg, um nur einmal 2 zu nennen.

Ich war schon ein paar Mal bei Ladage & Oelke am Neuen Wall, habe dort bisher aber noch nichts erworben. Sie führen allerdings (ich glaube als einzige in HH) Bontoni-Schuhe, was auch der Grund für meine letzten Besuche war...
 
Zu und über Bontoni kann ich Dir einiges berichten - ich kenne die Firma aus Montegranaro.:)

Aber wie war die Beratung und die Auswahl?
Das wäre doch ein interessanter Thread für alle von der Waterkant...;)

Die Beratung war kompetent, kann ich nicht anders sagen, aber von der Freundlichkeit her, kommt es darauf an, an wem man dort gerät. Die Auswahl an Bontoni ist verschwindend klein, was wohl auf die Bekanntheit/Nachfrage zurückzuführen ist, es kann aber bestellt werden. Insgesamt ist Bontoni aber (noch) nicht meine Preisklasse.
 
Ich werde leider das unbestimmte Gefühl nicht los, dass sehr viele Leser sich einfach nur gratis füttern lassen und die beiden wichtigsten Worte einer jeden Sprache werden zu Unwörtern der eigenen.
Akzeptiert!:cool:

Lieber Gast,

offensichtlich hast Du doch auch irgendetwas davon, Dich in dieser Form im Internet zu verbreiten. Sonst würdest Du das ja nicht machen. Das möchte ich überhaupt und gar nicht wertend verstanden wissen. Was das genau ist, geht mich auch nichts an und ich möchte es auch gar nicht wissen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Zum Thema gratis füttern lassen:
Ich glaube ich spreche nicht nur und ausschließlich für mich selbst, wenn ich sage, dass sehr Vieles von dem, was Du hier - sicher dankenswerterweise - an Tipps weitergibst, für mich schlichtweg nicht interessant ist und zwar aus mehreren Gründen (Reihenfolge ist so, wie es mir in den Sinn kam und nicht als Rangfolge zu verstehen):

- Vieles liegt weit abseits der Einkaufswege des Normalsterblichen
- Internetkauf ist nicht jedermanns Sache (widerum aus diversen Gründen)
- Schnäppchenjagen ist nicht jedermanns Sache
- Vieles ist einfach zu casual/outdoormäßig/gewöhnungsbedürftig/generell nicht mein Style

Du bist eine Ausnahmeerscheinung, ein ganz besonderer Typ, der auf der Suche nach Außergewöhnlichem seine "Erfüllung" findet. Dir scheint es mehr Spaß zu machen ein vergleichbar X-beliebiges Kleidungsstück von einer Quelle zu ergattern, die nicht jeder kennt, als etwas Gleichartiges und -wertiges im Laden um die Ecke zu erstehen, wie es jeder tut.

Das ist nunmal wirklich nicht für Jeden etwas. Und nicht jeder hat gleich viel Spaß daran und erst recht nicht die notwendige Zeit und Energie dafür.

In diesem Sinne: Nicht jeder, der nicht kommentiert, konsumiert auch gratis.

Grüße, Kai
 
Ich habe mal über die wichtigsten Wörter nachgedacht und natürlich vergessen, eines davon in meinem letzen Beitrag zu verwenden: Danke. An Gast für sein Angebot, uns hier teilhaben zu lassen. Ich hab schon ne Menge gelernt über meinen eigenen Geschmack und gute, nicht so gute und hervorragende Qualität.

Grüße Zieten
 
Wir wollen doch bitte die Phase "Geiz ist geil!" verlassen und uns eher der Qualtität und damit unseren gehobenen Ansprüchen zuwenden.

Wenn dann die Qualität eines ausgewählten Produktes stimmt, muss jeder entscheiden, ob er den angebotenen Preis akzeptiert und schließlich eine Kaufentscheidung trifft oder eben nicht trifft, also nicht kauft.

Der andere Wege -zuerst der Preis, dann die Qualität- führt ins Nirwana.
 
Oben