Was erwartet Ihr von diesem Forum?

Danke, Gast!

Eine wirklich sinnvolle Frage (keinerlei Ironie)!

Ich erwarte(te) mir zum Einen (wertungsfreie) Sachinformationen und zum Anderen einen stilvollen Umgang und Meinungsaustausch.

Weder das Eine noch das Andere sind so eingetroffen, wie ich es mir erhofft hatte.

Sachinformationen werden zwar gegeben, allerdings meist mit teils oberlehrerhaften, teils herablassenden, teils aber auch einfach nur überflüssigen, weil unmaßgelblichen, Wertungen versehen.

Zum stilvollen Umgang muss ich wohl nicht mehr viel schreiben. Da kann sich jeder schnell selbst (s)ein Bild von machen.

Daher bin ich hier auch weitestgehend raus.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber es sind halt Ausnahmen.

Kai
 
Das ist eben das Problem der zwischenmenschlichen Kommunikation:

Welcher Oberlehrer soll entscheiden, was überflüssig oder maßgeblich ist, welche Wertung notwendig ist oder nicht, wen welche Kommentare interessieren oder nicht...
In vielen Fällen gibt es eben keine Wahrheit, nur verschiedene Standpunkte.

Vollkommen richtig!
Deshalb entscheide ich das auch für mich selber.
 
Wie einfach brauchst Du es?

wertungsfreie Sachinformation: Das Auto ist rot.

gewertete Sachinformation: Das Auto ist rot, in schwarz wäre es schöner.
Typus hier: Überflüssig, weil unmaßgeblich.
 
Ich erwarte mehr Diskussionen über das Forum und dessen Defizite.

Die Diskussion darum wurde schon versucht angestoßen zu werden ;)

Was ich von diesem Forum erwarte? Ganz einfach: Diskussion rund um Stil, Herrenkleidung, Genuss usw. Dabei darf es auch mal rauer werden oder unsachlich, auch dürfen die Diskussionen ins OT abgleiten. Das erwarte ich, das bekomme ich.

Oberlehrerhaftigkeit gibt es wohl in jedem Forum, da muss man einfach drüber stehen und/oder es ignorieren.
 
Oben