Was bedeutet Dresscode "Ländlich festlich"?

Ländlich festlich wäre in etwa soetwas:
http://www.kuk-kaiserjaeger.at/kollektion/herren/standard/sakkos/8509sbgab.html

Bitte unbedingt mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen kombinieren - die Kasperl, die zu so einem Trachtensakko ihre Lederhosen anziehen, kann ich mir bis heute nicht erklären. :)
Dazu gehört ein weisses Hemd sowie ein entsprechendes Gilet.

Warum das Event jetzt aber im Ruhrgebiet "ländlich festlich" als Dresscode hat, erschliesst sich mir auch nicht ganz. :)
 
Warum das Event jetzt aber im Ruhrgebiet "ländlich festlich" als Dresscode hat, erschliesst sich mir auch nicht ganz. :)

Land gibt es erstaunlicherweise bis hoch nach Dänemark, gerüchteweise auch darüber hinaus. Und Trachtenmode ist höchstwahrscheinlich im Ruhrgebiet nicht gemeint, auch wenn Trachten auch in vielen Teilen des Bundesgebietes existieren. Mit deiner K&K Mode wärest du auf einer Ländlich sorbischen Hochzeit jedenfalls Exot :D
 
Das ist nicht das Ruhrgebiet. Es steht da "zwischen Ruhrgebiet und Düsseldorf". Ich tippe auf Mettmann/sonstiges Niederberg. Das Kopfschütteln teile ich. Und angesichts der verlinkten Zeitschrift wirds zum Schüttelfrost.

Grüße Zieten
 
Ich fürchte, da wurde aus Unerfahrenheit der Oberbegriff für die Gestaltung und Ausstattung der Kirche/Festsaal auf die Bekleidungsvorgabe übertragen.

Trauzeugen befragen ;-)

Beste Grüße
Klaus
 
Bei den Trauzeugen komme ich glaube ich nicht weiter! Werde am Wochenende mal den Bräutigam fragen! Berichte in der kommenden Woche!
 
:confused: :confused::confused: gute frage

Ich war vor ca 15 jahren auf einer Hochzeit und da kamen wirklich zwei mit Gummistiefel diese Hochzeit wahr auch sehr sehr ländlich geprägt. Traktoren standen auch da..... ich hatte das einzige Fahrzeug PKW ohne Anhängerkupplung und kein Diesel...... Achso und das sauberste war es auch :::D

LG

Roland
 
Oben