Was bedeutet Dresscode "Ländlich festlich"?

Liebe Freunde,

ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Diese wird zwischen dem Ruhrgebiet und Düsseldorf stattfinden. Sowohl Braut, als auch Bräutigam kommen auch aus dieser Region. Nun steht auf der Einladung, dass sie sich tagsüber ländlich festliche Kleidung wünschen. Was bedeutet das für mich und meine Freundin?


...nichts Gutes!
 
Die ideale Kleidung wäre bei dieser Hochzeit wohl der Trachtensmoking.

Beim Polterabend darf's dann vorweg die kurze Krachlederne sein.
 
Entwarnung: Bei den Trauzeugen gingen eine Menge Anfragen ein. Man einigte sich nun, den Dresscode auf "Festlich" zu reduzieren. Es wird also ein dunkelblauer Einreiher mit hellblauem Hemd, orangener Hermès Krawatte, weißem Hermès EST und Alden Bluchern. Am Abend gibt es einen Smoking. Alle Aufregung umsonst ;-)! Danke!
 
Oben