Wachsjacke ähnliche wie Barbour

Naja es ist eine Wachsjacke... Hier mit Zielgruppe Waldarbeiter statt Stadtranger. Den qualitativen Unterschied zu Barbour und co sehe ich nicht (kann auch an mir liegen - ist halt nur eine Wachsjacke). Immerhin trauen die sich, ein Made-In-UK-Schild einzunähen! Wer also nicht unbedingt Lady Di larpen will...

Kurz die Suchmaschine angeschlossen. Die haben ja noch mehr ganz nette Sachen. Hast du eigene Erfahrungen mit dem Zeug? Taugt das zu den Preisen?
 
Bin stolzer Besitzer eines "Woodsman Wax Jacket" aus der Professional-Linie. Das ist aus meiner Sicht einwandfrei und sollte es irgendwann den Geist aufgeben, werde ich noch eins kaufen. Der gewachste Stoff wird soweit mir bekannt sowieso bei allen Marken zugekauft und unterscheidet sich hauptsächlich in der Dicke bzw. im Gewicht. Barbour hat glaube ich 2 verschiedene im Einsatz. Außerdem, aber weniger relevant, im verwendeten Wachs. Die Jacke hat vernünftige Knöpfe, einen griffigen Reißverschluss (für nasskalte Finger), die Kapuze (zum an-/abknöpfen) ist direkt dabei, die Nähte sind alle sauber (+keine Schulternaht), die Jacke ist ungefüttert und für meine Zwecke auch komplett wasserdicht (auch nach mehreren Stunden heftigem Regen kommt da nichts durch). Ich kenne Barbour nur aus dem Laden bzw. von Bekannten und wüsste nicht, wofür genau ich da plusminus das zehnfache (!) bezahlen soll. Da ist aus meiner Sicht kein Unterschied. Sonstige Produkte von denen habe ich nicht, aber da die "in echt" gebraucht werden und Hoggs anders als Barbour etc. keine Modemarke ist, sind sie bestimmt einen Versuch wert.
Danke für den Hinweis. Die Jacke scheint für den Preis echt unschlagbar zu sein.
Kannst du was zur Passform sagen?
 
Nicht so wirklich... Ich kanns versuchen: Meine ist XL und die ist genau wie gewünscht, groß/weit genug, dass ich noch ordentlich dicke Pullover, Strickjacken etc. drunter packen kann. Ich habe genau deswegen auch eine ungefütterte Wachsjacke haben wollen, die wirklich nur als Regenschutz dient. Hängt also auch davon ab, wie die Jacke nutzen willst, bzw. wie weit willst Du es haben? Als allgemeiner Hinweis vielleicht, wenn Du es komfortabel bzw. mit Platz drunter haben willst: Lieber eine Größe höher gehen als Du normalerweise bestellen würdest.
Super, danke Dir. Hab die Jacke mal in M bestellt.
 
Falls jemand noch einen Tipp für einen Wachsmantel hat, wäre ich interesseriert. Ich wollte mir eigentlich den besorgen: Stockman Full Length Wax Coat

New Forest Cothing versendet derzeit allerdings nicht mehr ins Ausland. Brexit juhu!

Sollten sie es irgendwann wieder tun, gibt's da auch noch eine Menge sehr günstige Wachsjacken. Barbour ist zu 80% Markenaufschlag und qualitativ nicht gerechtfertigt. Ich hatte mir Mitte der 90er als budgetlimitierter Student für 99 DM mal eine Wachsjacke geholt (da lagen die Barbours auch schon bei 300) und die ist auch nicht schlechter als die Barbour die ich mir später gekauft hatte.
 
Falls jemand noch einen Tipp für einen Wachsmantel hat, wäre ich interesseriert. Ich wollte mir eigentlich den besorgen: Stockman Full Length Wax Coat

New Forest Cothing versendet derzeit allerdings nicht mehr ins Ausland. Brexit juhu!

Sollten sie es irgendwann wieder tun, gibt's da auch noch eine Menge sehr günstige Wachsjacken. Barbour ist zu 80% Markenaufschlag und qualitativ nicht gerechtfertigt. Ich hatte mir Mitte der 90er als budgetlimitierter Student für 99 DM mal eine Wachsjacke geholt (da lagen die Barbours auch schon bei 300) und die ist auch nicht schlechter als die Barbour die ich mir später gekauft hatte.
Auch wirklich sehr schöne Jacken!
 
Falls jemand noch einen Tipp für einen Wachsmantel hat, wäre ich interesseriert. Ich wollte mir eigentlich den besorgen: Stockman Full Length Wax Coat

New Forest Cothing versendet derzeit allerdings nicht mehr ins Ausland. Brexit juhu!

Sollten sie es irgendwann wieder tun, gibt's da auch noch eine Menge sehr günstige Wachsjacken. Barbour ist zu 80% Markenaufschlag und qualitativ nicht gerechtfertigt. Ich hatte mir Mitte der 90er als budgetlimitierter Student für 99 DM mal eine Wachsjacke geholt (da lagen die Barbours auch schon bei 300) und die ist auch nicht schlechter als die Barbour die ich mir später gekauft hatte.
geh den weg über forward2me.com
 
Oben