Wachsjacke ähnliche wie Barbour

Falls jemand noch einen Tipp für einen Wachsmantel hat, wäre ich interesseriert. Ich wollte mir eigentlich den besorgen: Stockman Full Length Wax Coat

New Forest Cothing versendet derzeit allerdings nicht mehr ins Ausland. Brexit juhu!

Sollten sie es irgendwann wieder tun, gibt's da auch noch eine Menge sehr günstige Wachsjacken. Barbour ist zu 80% Markenaufschlag und qualitativ nicht gerechtfertigt. Ich hatte mir Mitte der 90er als budgetlimitierter Student für 99 DM mal eine Wachsjacke geholt (da lagen die Barbours auch schon bei 300) und die ist auch nicht schlechter als die Barbour die ich mir später gekauft hatte.
Das mit den Markenaufschlag bei Barbour kann ich so nicht bestätigen. In den frühen 90ern hatte ich eine Royal Spencer. Die war nicht wirklich schlecht, aber in den Details der darauffolgenden Barbour Beaufort doch Unterlegen. Als Beispiel sei der nicht vorhandene Sturmriegel gennant, die unterdimensionierten/schwachen Druckköpfe, die sehr einfach geschnittene Kapuze aus nur zwei teilen...

Die Barbour nutze ich noch immer und hat seitdem sehr viele Barbour Geschwister bekommen. Die Royal Spencer habe ich dagegen nicht mehr in Gebrauch und sie fehlt mir auch nicht. Im Gegenteil ich habe mich damals riesig geärgert das ich nicht gleich eine Barbour gekauft habe.

Es gibt ja in GB so einige „nachbauten“ die auch Made in England sind, aber alles was ich da so um rund 100€ bis 150€ bisher gesehen habe empfinde ich eher als halbes und nichts ganzes. Sorry;-) mag durchaus sein das es andere Vernünftige Wachsjacken gibt, aber irgendwie spart man da am falschen Eck.
 
Falls jemand noch einen Tipp für einen Wachsmantel hat, wäre ich interesseriert. Ich wollte mir eigentlich den besorgen: Stockman Full Length Wax Coat
...
Nur meine Meinung:
Vergiss Wachsmantel!
Ich habe einen blauen Barbour-Wachsmantel aus 1992, musste ich damals haben. Trage ihn jedoch kaum.
Man, also ich, schwitze in dem Ding über Gebühr; außerdem ist er für mich recht unpraktisch, z. b. für Stadtgänge, auf dem Fahrrad, selbst das "Ins-Auto-Einsteigen" gestaltet sich unbequem.
 
Nur meine Meinung:
Vergiss Wachsmantel!
Ich habe einen blauen Barbour-Wachsmantel aus 1992, musste ich damals haben. Trage ihn jedoch kaum.
Man, also ich, schwitze in dem Ding über Gebühr; außerdem ist er für mich recht unpraktisch, z. b. für Stadtgänge, auf dem Fahrrad, selbst das "Ins-Auto-Einsteigen" gestaltet sich unbequem.
Für den gibt es genau einen Verwendungszweck: Regenspaziergang/Training mit dem Hund. Unten kniehohe Gummistifel, oben der Wachsmantel mit der Pelerine für besseren Regenschutz.

Masochistische Aktionen wie damit Fahrrad zu fahren oder in der Stadt spazieren gehen, würde ich mal schön bleiben lassen.

Ich glaube dafür sind die Dinger ganz gut, die Hundebesitzer, die sich nicht komplett in Funktionsklamotten packen, sind damit im Allgemeinen recht zufrieden.
 
Nur meine Meinung:
Vergiss Wachsmantel!
Ich habe einen blauen Barbour-Wachsmantel aus 1992, musste ich damals haben. Trage ihn jedoch kaum.
Man, also ich, schwitze in dem Ding über Gebühr; außerdem ist er für mich recht unpraktisch, z. b. für Stadtgänge, auf dem Fahrrad, selbst das "Ins-Auto-Einsteigen" gestaltet sich unbequem.
Das mit dem leicht Schwitzen kann ich bestätigen.
Aber ins Auto einsteigen? im Notfall ist der Reißverschluss doch auch von unten zu öffnen.
Trotzdem für den Wald bei Regen gut zu haben - bei mir das Original (Border) gebraucht gekauft.
 
Uii, Pardon, habe mich unglücklich ausgedrückt bzgl. Reißverschluss:
Mein Mantel ist ein Zwei-Reiher, ergo ohne Reißverschluss.
Das hätte ich natürlich nicht verschweigen sollen.:(
 
Uii, Pardon, habe mich unglücklich ausgedrückt bzgl. Reißverschluss:
Mein Mantel ist ein Zwei-Reiher, ergo ohne Reißverschluss.
Das hätte ich natürlich nicht verschweigen sollen.:(
Das wäre dann der Trenchcoat (A600,A605)links. chh meint den Burghley (A160,A170) rechts im Bild.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 66
  • Burghley green1.jpg
    Burghley green1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 66
Wie sind die Erfahrungen mit Hoggs of Fife oder Walker and Hawkes?
Die Jacken sehen ja denen von Barbour verdammt ähnlich.
Suche einen Ersatz für meine alte Beaufort.
 
Oder alternativ Loro Piana Storm, das ist wasserdichte Wolle. Diese Wachsjacken nehme ich immer als ein bisschen unförmig geschnitten war. Gibt es da auch was tailliertes für den schlanken / athletischen Körperbau?
 
Oben