Wachsjacke ähnliche wie Barbour

Richtig schick! Wenn die jetzt noch die große Tasche auf der Rückseite (wie die Beaufort) oder welche auf der Innenseite (wie die Border) hätte.

Die hat innen eine Reißverschlusstasche links, Öffnung etwa auf einer Höhe mit der oberen Kante der Einschubtasche. Ist keine Riesentasche für ein halbes Bistro, aber ein Telefon und ein paar schlanke Handschuhe passen locker rein. Ich hätte gerne einen größeren Aufhänger und der Sturmriegel ist leider nicht abnehmbar, ansonsten zu dem Kurs ein klarer Nichtgehirner. Slimfit ist ernst gemeint, bei Non-Slimfit-Statur lieber größer nehmen. Versand läuft über DPD. Würde Lieferadresse und Rechungsadresse nicht teilen, da sind Spanier am Werk.
 
Habe mir damals noch vor dem brexit eine Hoggs Woodsman geholt für damals 30€ und das ist okay. Die heutigen Preise würde ich nicht mehr bezahlen. Die Ärmel sind mit Nylon gefüttert, der Stoff nicht so robust wie der von einer alten Barbour, sie ist lange nicht so wasserdicht, das Wachs bleibt etwas schmierig...
 
Richtig schick! Wenn die jetzt noch die große Tasche auf der Rückseite (wie die Beaufort) oder welche auf der Innenseite (wie die Border) hätte.
Ach, ich weiß nicht. Wenn Sachen "Barney Gunclub" with a british twist oder "Woodsman" heißen und in Wahrheit ein Importeur Zeug verhökert, das aus Indien (Singapur? Vietnam? China? Indonesien?) kommt. Ich komme mir da als Kunde von Anfang an verkackt vor.

Immerhin ist es billig, wenn das ein Faktor ist. Das Lamento, dass eine Jacke für 30 Euro dann schwächelt und keine Barbour, Private White oder Belstaff (die aber auch in Vietnam produzieren lassen) ist, verstehe ich dann gar nicht mehr.
 
Ach, ich weiß nicht. Wenn Sachen "Barney Gunclub" with a british twist oder "Woodsman" heißen und in Wahrheit ein Importeur Zeug verhökert, das aus Indien (Singapur? Vietnam? China? Indonesien?) kommt. Ich komme mir da als Kunde von Anfang an verkackt vor.

Immerhin ist es billig, wenn das ein Faktor ist. Das Lamento, dass eine Jacke für 30 Euro dann schwächelt und keine Barbour, Private White oder Belstaff (die aber auch in Vietnam produzieren lassen) ist, verstehe ich dann gar nicht mehr.
Meinst du die von Curzon?
Wenn ja, das Made in England steht zugegebenermaßen ganz unten in der Beschreibung.

Edit: Nein, oben auch.
 
Okay, dann lässt ein spanischer Verkäufer Sachen in England herstellen, die er dann für 200 Euro verkauft.
1698161039996.png
 
Ernstgemeinter Beitrag: Andy ist zuvorkommend und antwortet schnell auf E-Mails. Ebenso ist er telefonisch zu erreichen und spricht Englisch, er kommt ursprünglich aus London. Möglicherweise beantwortet er auch Fragen zur Lieferkette vor der Aufgabe einer Bestellung.
Die Tebas kommen zum Teil aus Portugal, zum Teil aus Spanien. Aber ich hab das Werk nicht selbst besichtigt ;)
 
Ich habe ein Semester in Portugal studiert und kenne das Land auch über Lissabon hinaus recht gut. Zumal ich sicher > 10x von Nord bis Süd da war. Ich staune, was da alles hergestellt wird, in den allerallermeisten Teilen des Landes muss man halbwegs industrielle Anlage wirklich suchen (und findet sie dann nichtmal).

Kann aber sein, dass irre viel aus Madeira kommt ;-)

Kann aber auch sein, dass ich nur von Berufs wegen besonders misstrauisch (geworden) bin. Das geb ich offen zu, wenn auch ungern.
 
Oben