Wöchentlicher Wettbewerb

Ich finde Breaking Rules wäre ein schönes Thema. Also entweder die alten Regeln wie Blue and Green.... Oder Forumsregeln wie keine gestreiften Odd Pants. keine Anzugjacken zweckentfremden oder keine Jeans mit Krawatte kombinieren etc pp. Dabei wäre zu beachten das man nicht einfach regeln brechen soll, sondern ein gutes Outfit mit bewussten Regeloutfit erstellen soll.

Die Idee ist nicht schlecht, aber gerade für den Anfang sollten wir uns auf etwas konzentrieren, wo eine große Anzahl an Teilnehmern mitmachen kann.

Sicherlich kann jeder die Regeln brechen, aber damit das Ganze auch sartorial gut aussieht, gilt für mich immer noch der Spruch: "Erst die Regeln lernen und dann kann man sie brechen".
Damit will ich sagen, damit das Ganze nicht wie eine schlechte Karikatur von klassischer Herrenmode aussieht, muß man sich schon gut mit der Materie auskennen.

Ich hab mal das styleforum.net durchforstet nach vergangenen Themen der "friday challenge", die sich für den Anfang für uns anbieten würden:

- Nur Kleidungsstücke ohne Muster (wird beim Hemd schwer für mich, da muß ich eins meiner 2 Weißen auspacken)
- Ohne Krawatte
- Streifen (Mindestens eins der Kleidungsstücke Hemd, Hose oder Sakko müßen gestreift sein)
- Karos (Mindestens eins der Kleidungsstücke Hemd, Hose oder Sakko müßen kariert sein)
- Sommeroutfits
- Casual Friday
- Mustermix (Sakko, Hemd, Hose, Krawatte, EST bestehen aus mindestens drei verschiedenen Mustern (uni, Faux-Unis, Streifen, Karo, Paisley)

Und damit der Stumpfi glücklich wird, lege ich das Thema des nächsten Wettbewerbs fest auf:

Ohne Krawatte

Da sollte wirklich jeder mitmachen können.
 
Ein Thema was ich interessant finden würde-
*so gehts richtig*
Dabei sucht man sich eine Person des öffentlichen Lebens,
und stellt das Outfit besser nach als das Original.
 
Oder einfach eine Farbe vorgeben? Also casual, formal, dress - egal? Somit könnte auch jeder mitmachen und das Händchen für die Farbe wird bewertet.
 
Wie wäre es mit ein paar anlassbezogenen Themen?

- 30°C
- Ein Regentag
- Erstes Date
- Sonntagsspaziergang
- Runder Geburtstag meiner besten Freundin
- Schwiegermuttergeburtstag
- Grillparty
- Bewerbungsgespräch
- Ein Tag in Wien
- Ein Tag in Hamburg
...
...

Mal vom ersten abgesehen: Wieso willst Du ausschließlich Tweed-Thematik sehen? :D

N.N., Tweed-Fetischist (wenn ich denn könnte wie ich wollte...)
 
Warum erscheinen die Threads des wöchentlichen Wettbewerbs nicht, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, obwohl es auch in diesen Threads neue Beiträge gibt?

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe Andreas schon benachrichtigt. Event. liegt es damit zusammen, daß die threads in das neue Unterforum verschoben wurden.
Muß man mal drauf achten, ob der Abstimmungsthread auch nicht angezeigt wird.
 
Oben