Vorwerk kobold... gut oder nicht gut

Ich habe mir vor zwei Wochen etwa einen generalüberholten bei eBay geholt. 116€ inc Porto und diversen Kram. An und für sich ist er soweit gut, nur unter mein flaches Bett komme ich nicht. Das muss ich dann mal mit Dachlatten höherlegen, dann falle ich im Suff auch nicht mehr so tief runter ;)
 
Ich habe mir vor zwei Wochen etwa einen generalüberholten bei eBay geholt. 116€ inc Porto und diversen Kram. An und für sich ist er soweit gut, nur unter mein flaches Bett komme ich nicht. Das muss ich dann mal mit Dachlatten höherlegen, dann falle ich im Suff auch nicht mehr so tief runter ;)

Bis dahin kannste unterm Bett Wollmäuse züchten. Oder versuchs mal mit nem Verlängerungsschlauch, gibbet als Zubehör.
 
Du kannst dir auch nen Vorwerk-Vertreter nach Hause kommen lassen, der dann unterm Bett mal richtig sauber macht.
 
Hallo,
wir verwenden seit 2-3 Jahren den Miele S5 ecoline mit 1300 Watt! Der zieht in Stufe 6 den verklebten Teppichboden weg!! Stufe 3 reicht für den täglichen Dreck einschl. Katzenhaare.
Heiner
 
Ich habe seit über 10 Jahren einen Staubsauger von Vorwerk. Davor hatte ich ganz normale relativ preiswerte Staubsauger die leider nichts taugten. Der von Vorwerk hat mich jedoch überzeugt. Die Lautstärke ist akzeptabel und die Saugkraft enorm. Es gibt vor allem sehr viele Aufsätze für verschiedene Einsatzbereiche. Ich benutze 2 Aufsätze da ich einfach oft zu faul bin die anderen zu benutzen. Den ganz normalen, und noch einen Schlauch für die Stellen wo man sonst nicht so leicht rankommt.

Empfehlenswert ist er bestimmt. Jedoch sind die Preise sehr hoch. Allein die Aufsätze kosten mehr als ein normaler neuer Staubsauger vom Elektrofachhandel. Man bewegt sich also im vierstelligen Bereich.

Ich bin mir sicher dass der Staubsauger noch sehr lange halten wird und ich auch keinen neuen brauche. Doch falls ich mir einen neuen anschaffen werde, dann einen von Dyson. Bin von den anderen Produkten überzeugt, aber einen Staubsauger von Dyson habe ich noch nicht probiert.


Beste Grüße, André.
 
Wir haben einen Kobold und einen "normalen" Miele Staubsauger. Der Kobold ist mir grundsätzlich lieber, da er praktischer (alles in einem) und gründlicher (wegen den Bürsten) ist. Wenn es aber darum geht Ecken zu saugen oder an Stellen, die nicht auf dem Fußboden sind (z.B. in Schränken), dann bin ich doch sehr dankbar noch den anderen Sauger zu haben.

Mit einen Dyson habe ich leider noch nie gesaugt. Würde mich schon sehr interessieren, ob der mich überzeugen kann... Stylisch finde ich die Dinger schon. Wenn ich mal eine schöne Skulptur für mein Wohzimmer brauche, dann kaufe ich mir auf jeden Fall einen! :)
 
Hallo,
ein wenig spät, aber immerhin.
Wir haben im Büro und in der Wohnung einen Vorwerk und einen Siemens weiß nicht was in Verwendung und nachdem der Kobold trotz neuer Tüten seine Saugkraft verloren hatte einen Dyson gekauft, der jetzt 5 Jahre im Einsatz ist.

Mein Job ist es nicht, diese Teile zu bedienen. Ich werde nur gerufen, wenn Beutel und Saugrohr voll sind und nix geht mehr.
Der Austausch der Tüten ist eine Sauerei, auch an der Mülltonne.

Der Dyson hat meine Hilfe noch nie benötigt. Anscheinend kommt "Frau" damit zurecht.
Aber jetzt wollte ich es wissen und hab die Dreckarbeit selbst gemacht.
1. Mit einem Knopf löse ich den Dreckbehälter vom Gerät. Er ist so konstruiert, dass keine Staubwolke entsteht.
2. Mit dem Behälter zur Tonne
3. Mit Druck auf einen Knopf löse ich den Deckel

Und jetzt passiert - nix. Dazu muß ich schon den Schmutzfänger richtig in den Wind halten! Wenn ich das Teil in der Tonne entleere, dann gibt's auch keinen Staub in meiner Nase.
Wenn ich einen Eimer Wasser ausgieße, dann kippe ich ihn auch nicht aus 1 m Höhe vor mir auf den Boden und wundere mich über nasse Hosenbeine.

Dyson = der beste Sauger der letzten 68 Jahre.
Nur schwer ist er.
 
Naja, einen solchen Dyson nennen meine Eltern ihr Eigen aber liegt außerhalb meines Studentenbudgets. Bisher hats der Kobold gut gemacht.
 
Oben