Vorstellung VOCIER - Anzug knitterfrei im Handgepäck

ich wurde ein paar mal per PM kontaktiert, scheint als seien hier einige schüchterne unterwegs;)
also hier für alle der coupon-code: STIL15

damit bekommt ihr im Checkout 15% Rabatt (unten links im Checkout eintragen)
das spart euch beim Koffer satte 100 EUR...

Der Coupon ist nur gültig bis einschließlich 15.03.2015
 
Hallo zusammen,

mir gefällt der Koffer, und auch das Konzept sehr gut.
Gleichzeitig bin ich aber auch gespannt, was sich bei den "neuen" Entwicklungen zu ergibt. Etwas weniger Gewicht, aber auch ein bisschen mehr Mut bei den zugesagten 2 Jahren Garantie wären für mich das "icing on the cake".
 
Bitte auch beachten, dass wir mit 55x40x20cm die ganz strengen Auflagen für Handgepäck erfüllen und der Koffer auch in diese Metallrahmen passt die man hin und wieder sieht. Ist der Koffer größer, erfüllt er diese Auflagen nicht mehr voll (zB mit 28cm Tiefe), und uns war es besonders wichtig dass man damit wirklich nie Probleme beim Einchecken bekommt.

Zum Thema Gewicht: Bei unserer Black Collection Serie haben wir das Hauptaugenmerk auf Hochwertigkeit und Langlebigkeit gelegt: Starke Stoffe, dicker Innenstoff, echtes Leder, Metallelemente, hochfeste Kunststoffe, all das wiegt natürlich.

Menschen denen das Gewicht extrem wichtig ist würden wir trotzdem unsere kommende Superlight Variante empfehlen: Dann ohne Leder und insgesamt viel viel leichter, aber auch weniger stilvoll, mehr funktional. Übrigens wird diese Variante auch ohne Laptopfach kommen, und ohne Aufhängevorrichtung.


Zu Handgepäck & Größenmaße:
Eine Trolley-Funktion braucht es bei den IATA-Abmessungen sicherlich nicht.
Das kann man locker in der Hand tragen, bzw. als Umhängetasche.
Leider hat die Reisetasche aber nicht die für's Handgepäck erforderliche Tiefe von 20cm! Warum ist das so? Gerade die Tasche wiegt doch keine 2 Kilo und kann dann aufgrund der Größe nicht in die Kabine mitgenommen werden? :confused:

Zu Gewicht:
Ich finde auf der Website die Kiloangabe zur Reisetasche, nicht aber zum Koffer-Trolley. Was wiegt der 38er?
Ohne - überflüssiges - Trolley-Gestänge trägt sich das Handgepäck leichter und man braucht sich gewichtsmäßig keine Gedanken zur Zuladung machen.

Zu Superlight & sonstige Varianten
Grundsätzlich gute Idee, auch eine Light-Variante anzubieten. Allerdings finde ich, dass die Aufhängevorrichtung beibehalten werden sollte, da Eure Gepäckidee ja auf der Mitnahme von knitterfreiem Anzug basiert.
Beim Laptopfach stimme ich güntherkastenfrosch zu: ist unnötig! Zumal zum offiziellen Handgepäck ja auch eine zusätzliche Handtasche in die Kabine mitgenommen werden darf, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten finde ich die Ideen, die in Eurer Gepäckserie stecken ganz gut und pfiffig. Einfach weiter so!:)

Und bietet den Stilmagazin-Rabatt freundlicherweise auch länger an - es gibt (mich eingeschlossen) durchaus weitere Forenten, die mit Eurer Gepäck-Idee liebäugeln, aber weitere Varianten und Überarbeitungen abwarten möchten.
Jeder stilbewusste Forums-Mann der mit der regelmäßigen Verwendung Eures Gepäcks Werbung macht und durch Feedback weitere Optimierungen ermöglicht. :D
...ist einen schönen Rabatt allemal wert.

Danke.

VG, Jane
 
vielleicht könnten wir mit einer Sammelbestellung / Bundles den Rabatt auch noch etwas "ausbauen" - (als Urschwabe muss ich das einfach probieren)
 
Zu Handgepäck & Größenmaße:
Eine Trolley-Funktion braucht es bei den IATA-Abmessungen sicherlich nicht.
Das kann man locker in der Hand tragen, bzw. als Umhängetasche.
Du verreist aber nicht viel mit so einem Teil? Dass praktisch alle Koffer in dem Format heutzutage Trolleys sind, hat einen Grund.

Leider hat die Reisetasche aber nicht die für's Handgepäck erforderliche Tiefe von 20cm! Warum ist das so? Gerade die Tasche wiegt doch keine 2 Kilo und kann dann aufgrund der Größe nicht in die Kabine mitgenommen werden? :confused:
Die IATA-Empfehlung sind 25cm, 20cm ist das absolute Minimum , bei LH sind's z.B. offiziell 23cm. Mit der Tasche dürfte man aber regelmäßig kein Problem kriegen, wenn ich so sehe, was die Leute sonst alles mit in den Flieger bringen ...

Ohne - überflüssiges - Trolley-Gestänge trägt sich das Handgepäck leichter und man braucht sich gewichtsmäßig keine Gedanken zur Zuladung machen.
Ich verreise nicht so oft, wie die Kollegen, die den Flughafen mehr als das Büro sehen. Wenn Du aber mal 5 Termine irgendwo in einer Metropole hast, wo das meiste in Laufdistanz ist und Du das Ding den ganzen Tag schleppen müsstest, sprechen wir uns nochmal ... und die 300g, die ein modernes Gestänge und Rollen vielleicht wiegen, sind im Verhältnis zum Schalenmaterial nicht so wild.

Beim Laptopfach stimme ich güntherkastenfrosch zu: ist unnötig! Zumal zum offiziellen Handgepäck ja auch eine zusätzliche Handtasche in die Kabine mitgenommen werden darf, wenn ich mich nicht irre.
Kommt darauf an, was man sonst alles packen will, aber lauter Einzelteile ist auch unhandlich. Außer man ist Unternehmensberater und muss deswegen zwanghaft bei jedem Hinsetzen seinen Laptop aufklappen ... dann ist der separate Transport eh besser.

Im übrigen: Bitte das Teil schnell z.B. in einem schönen Dunkelbraun anbieten, dann jucken mir schon die Finger ...
 
Du verreist aber nicht viel mit so einem Teil? Dass praktisch alle Koffer in dem Format heutzutage Trolleys sind, hat einen Grund.

Die IATA-Empfehlung sind 25cm, 20cm ist das absolute Minimum , bei LH sind's z.B. offiziell 23cm. Mit der Tasche dürfte man aber regelmäßig kein Problem kriegen, wenn ich so sehe, was die Leute sonst alles mit in den Flieger bringen ...

Im übrigen: Bitte das Teil schnell z.B. in einem schönen Dunkelbraun anbieten...

Huhu Lionel Hutz, da hast Du mich erwischt - ich hatte tatsächlich noch nie so ein Teil. Aber selbst in jungen Jahren mit 45-Kilo-Fliegengewicht war die "Schlepperei" für mich erträglich, bzw. ich wäre nie auf ne andere Idee gekommen, als einen Koffer zu tragen.

Okay, das mit IATA ist mir nun klar, Danke. Die Reisetasche hat 26cm, aber wenn das niemand so genau mit den Maßen nimmt....

Dunkelbraun ist sicherlich eine gute Option für die meisten Forenten.

VG, Jane
 
Meinen Glückwunsch zum gelungenen Launch. Da einer der Händler für mich direkt um die Ecke gelegen ist, werde ich mir den Trolley sicherlich bei Gelegenheit genauer ansehen. Allerings habe ich ebenfalls Bedenken bzgl. der Kapazität.

Ja, bitte, Jackie!

Würde mich interessieren, wie sich der Koffer in Natura anfühlt.
Ist schon was anderes, so ein Ding mal in die Hand zu nehmen und zu testen, als sich nur auf ein Hochglanz-Werbefoto zu stützen.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht...

VG, Jane
 
Die Zeiten mit SenatorCard sind zwar schon etwas her, aber mein Gepäck habe ich immer ohne Probleme getragen. Meine letzte Anschaffung war ein Trolley von Bric's mit Rollen. Und was mache ich? Ich trage ihn, weil mich das Ziehen/Schieben nervt ;)
Insofern ist eine Option ohne den Rollmechanismus schon nett.
 
Wer gerne trägt, kauft sich halt eine Tasche. Wer gerne rollt, etwas mit Rollen - meine Güte ;)

Das Produkt finde ich an sich interessant.
Die Vermarktung und das Pricing könnten vielleicht verbessert werden.
10% für Newsletter und solche Späße lassen Zweifel an der Preisgestaltung, vor allem wenn die Konkurrenz, wie erwähnt, längere Garantien und damit mehr Preissicherheit bietet. Warum soll ich den Koffer jetzt für den Preis kaufen, wenn ich mit irgendwelchen Kombis auf andere Preise komme? Das indiziert für mich, dass es da noch Schwankungen geben kann. Das Gewicht finde ich gar nicht auf der Seite - das ist doch eigentlich ein No-Go. Eine klarere und transparentere Vermarktung halte ich für angemessener.

Das Magnetzeug sieht fancy aus und könnte Spaß machen, musste gleich an den Magsafe denken - habt ihr das, soweit möglich, patentieren lassen?

So unterm Strich würde ich sagen: product guy 1, sales guy 3
Aber auf jeden Fall viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zu dem spannenden Produkt!
 
Oben