Vorstellung und Neustrukturierung des Kleidungsstils

Ich kenne nur die Düsseldorfer Fraktion. Vielleicht nur die falschen Häuser. Und ich hatte auch noch nie einen Paul-Rosen-Anzug mit irgendeinem Stoff aus dem Hause Zegna in der Hand. Vitale Barberis Canonico, Lanificio Cerruti, das schon. Aber nie ein pikiertes Revers, definitiv geklebt, eckige gepolsterte Schultern, kaum Taillierung. Völlig unstrukturierte Sakkos ohne jede Einlage, das habe ich mit dem Paul Rosen Heritage Label allerdings schon gesehen.

Irgendwie finde ich das erschreckend, dass es da offenbar regional so große Unterschiede gibt.

Die Unterschiede ueberraschen mich auch sehr. Den Anzug hier:
habe ich fuer wenn ich mich richtig erinnere unter 100E erstanden, ein Traum-PLV, war aber auch regulaer nicht so teuer. Den Rest sieht man ja vor allem am letzten Bild.
 
Hallo Paisley,

Von Bexley habe ich bis jetzt noch nichts gehört, kannst du darüber genaueres erzählen.
Sind das auch Rahmengenähte Schuhe?

Denn bei meinem Schuhmangel nehme ich lieber zwei Paar für 200€ als eins. Und ersetze sie dann mit steigendem Einkommen.

Leider ist es bei mir im Bereich Mode, leider so ein wenig wie beim Turmbau zu Babylon, meine Wünsche wachsen meist, in dem Maß in dem auch mein Einkommen wächst...

LG
Martin
 
Denn bei meinem Schuhmangel nehme ich lieber zwei Paar für 200€ als eins. Und ersetze sie dann mit steigendem Einkommen.
Das halte ich für vernünftig, denn nichts tötet Schuhe schneller als fehlende Ruhepausen. Baue erstmal eine vernünftige Basisrotation aus Schuhen mit einem gutem PLV auf, die auch alles andere als hässlich sein müssen. Danach kannst Du Dich an die Sahnestückchen machen.

Viele Grüße
 
Für den Fall, dass ein neuer Anzug im Kleiderschrank Einzug halten wird, unbedingt zwei Hosen zum Jacket anschaffen. Man hat als sitzend arbeitender Anzugträger - wie ich es beispielsweise bin - eine Hose zig mal schneller "durchgesessen" als ein Jacket abgewetzt. Dazu verdoppelt man auch gleichzeitig die notwendigen Reinigungsintervalle, was zusätzlich den Stoff schont.
 
Oben