Vorstellung und Neustrukturierung des Kleidungsstils

Kann gut sein, dass es die Sachen nur von der "Duesseldorfer" Fraktion von P&C gibt.
 
Also die 3 Anzüge (schwarz kannst du für Beerdigungen im Schrank lassen) sind schon mal ein guter Grundstock (auch die Farben), da würde ich im Moment nicht unnötig Geld verwenden. In Zukunft lieber Suit Supply fürs gleiche/weniger Geld eindeutig mehr Qualität/Details…

Du brauchst aber noch ein paar weitere Hemden (Empfehlung: weiters hellblau und weiße in uni, verschiedene Streifenmuster) Eventuell von TM Lewin.

Krawatten: Hast du schon eine dunkelblaue? Wenn nicht, das ist meiner Meinung nach die vielseitigste Krawatte überhaupt

Aber was du am dringendsten brauchst sind Schuhe. Ich würde dir schwarze Captoe-Oxfords und mittel bis dunkelbraune Full brogues oder ebenfalls ein Captoe-Oxford (für den blauen Anzug) vorschlagen. Loake 1880(! nur die 1880er Linie) oder auch Herring Shoes und Langer & Messmer der gleichen Preisklasse sind super Einstiegsmodelle.

Hier einige Beispiele:

http://www.langer-messmer.de/langer...mer-modell-frankfurt-farbe-kastanie-3106.html

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-aldwych-farbe-schwarz-1.html

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-aldwych-farbe-dunkelbraun-3.html

http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-1/langer-messmer-modell-berlin-farbe-kastanie-3104.html

http://www.langer-messmer.de/langer...ell-berlin-extra-weit-farbe-schwarz-3101.html

(hier ist immer schon ein Schuhspanner (brauchst du unbedingt) inklusive!)

http://www.herringshoes.co.uk/product-list.php?brandid=6

Außerdem würde ich dir ein weißes Einstecktuch aus Leinen oder Baumwolle empfehlen. (Kannst du eigentlich immer tragen) Kauf dir gleich ein gutes von Lehner Switzerland zum Beispiel (kostet 30-40 Euro – hast du aber ein Leben lang)
 
Aber für dein jetziges Budget würde ich ehrlich gesagt bei den Schuhen anfangen (auch wenn die Schuhe bereits dein komplettes Budget verschlingen). Schwarze Captoe-Oxfords, die du dann in Rotation mit den bereits vorhandenen Schuhen trägst, denn solche "guten" Schuhe brauchen mindestens 24h Ruhe nach dem Tragen.
 
Vielen Dank,

gerade in dem Moment, werde ich wohl Hemden von Charles Thyrwhitt beziehen die gefallen mir eigentlich ganz gut.

Bei den Schuhen werde ich mal schauen aber die von ihnen genannten Links sind alle sehr hilfreich.

Und nochmal zu Einstecktüchern, ich dachte immer die sollten aus Seide sein?

LG
Martin
 
Tyrwhitt Hemden gehen auch gut, probier einfach mal deren Passform, wenn sie dir zusagt kannst du dich da gut eindecken.

Es gibt Einstecktücher aus Seide aber auch aus Baumwolle, Leinen, Wolle, Kaschmir, und auch Blends aber ein weißes aus BW oder Leinen passt flach gefaltet (TV fold) eigentlich immer im Arbeitsbereich und ist nicht so "aufdringlich".

hier ein BSP:

klick
 
Kann gut sein, dass es die Sachen nur von der "Duesseldorfer" Fraktion von P&C gibt.
Ich kenne nur die Düsseldorfer Fraktion. Vielleicht nur die falschen Häuser. Und ich hatte auch noch nie einen Paul-Rosen-Anzug mit irgendeinem Stoff aus dem Hause Zegna in der Hand. Vitale Barberis Canonico, Lanificio Cerruti, das schon. Aber nie ein pikiertes Revers, definitiv geklebt, eckige gepolsterte Schultern, kaum Taillierung. Völlig unstrukturierte Sakkos ohne jede Einlage, das habe ich mit dem Paul Rosen Heritage Label allerdings schon gesehen.

Irgendwie finde ich das erschreckend, dass es da offenbar regional so große Unterschiede gibt.
 
Aber was du am dringendsten brauchst sind Schuhe. Ich würde dir schwarze Captoe-Oxfords und mittel bis dunkelbraune Full brogues oder ebenfalls ein Captoe-Oxford (für den blauen Anzug) vorschlagen. Loake 1880(! nur die 1880er Linie) oder auch Herring Shoes und Langer & Messmer der gleichen Preisklasse sind super Einstiegsmodelle.

Hier einige Beispiele:

http://www.langer-messmer.de/langer...mer-modell-frankfurt-farbe-kastanie-3106.html

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-aldwych-farbe-schwarz-1.html

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-aldwych-farbe-dunkelbraun-3.html
Gleich drei Schuhmodelle, die ich selbst besitze. :) Kann ich empfehlen.
 
Lieber Suit_Martin,

ich möchte sie eindringlich zu gutem Schuhwerk anhalten. Damit steht und fällt die gesamte Garderobe. Der beste Anzug wird von schwachen Schuhen zunichte gemacht, auf der anderen Seite wertet ein Paar guter Schuhe einen mässigen Anzug problemlos auf. Viele Menschen, die sich in Stilfragen auskennen, schauen ihrem Gegenüber als erstes auf dessen Schuhe.

Aus diesem Grund find ich 150 Euro Budget für Schuhe etwas knapp bemessen. Denken sie nochmal darüber nach.

Grüße,
lb
 
Oben