Vorschläge gesucht: schlichte Uhr mit braunem Band

Danke nochmal fuer das Angebot, aber hatte sich dann doch nicht mit meinen Vorstellungen so gedeckt. Nachdem ich noch einmal intensiv geschaut hatte, muss ich langfristig meinen Preisrahmen wohl doch anpassen und bin auf folgende Uhren gestossen:

1. Frederique Constant Index Slim Line (Automatik)

2. Edox Les Vauberts (Automatik)

Gibt es alternativ auch noch mit Quartz Werken, zum Vergleich mal in schwarz:


Jetzt haette ich vielleicht doch noch zwei Fragen an die Experten hier:
1. Ich wuerde an sich schon gerne eine Automatik nehmen, ich denke das ist aber eher eine Geschmacksfrage. Unterm Strich: lohnt sich der doppelte Preis fuer die Automatik in diesem Bereich?
2. Mir gefallen beide Uhren sehr gut, welche Marke wuerdet ihr da fachlich vorziehen?

Rein Optisch gefaellt mir die Edox in schwarz fast am besten und ich koennte sie mir gut mit einem whisky-farbenem Cordovan Band vorstellen, auch weil sie meiner bisherigen Hauptuhr (Max Bill) nicht so sehr aehnelt wie die von Frederique Constant.

Oder ist beides eher nichts und ich bleibe bei dem Preisbereich bei Junghans und hol mir die Meister?

Vielen Dank schon mal, auch fuer die bisherige Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CARTIER-Tank bei ebay

zwar optisch ok, aber der Hinweis sei erlaubt:
Quarz,
das ist nicht so sehr beliebt, daher auch der relativ niedrige Preis!
 
Ich empfehle, ein Stück Pappe mit den Maßen der Cartier auszuschneiden und an den Arm zu halten. Denn das Format dieser Uhr ist für heutige Verhältnisse doch eher etwas klein und könnte dadurch leicht feminin wirken.
 
Oben