Vorschläge gesucht: schlichte Uhr mit braunem Band

Hallo Banker,

preislich im unteren Segment angesiedelt könntest du mal bei der Firma Skagen aus Dänemark schauen. Dort gibt es einige klassichen und sehr schlicht gehaltene Uhren im Programm!

http://emea.skagen.com/en/Shop/watch/men/leather-band.aspx

Beste Grüße,
Stolem
Aus Dänemark? Ich dachte immer, Skagen Uhren hätten aber rein gar nichts mit Skagen oder auch nur Dänemark zu tun.

Sorry, derartige Fake-Label kommen mir generell nicht ins Haus.

Das ist für mich vergleichbar dreist wie bei den
Fantasie-Eigenmarkenkreationen von P&C/Anson's und Konsorten
"Christian Berg Stockholm",
"Nils Sundström Kopenhagen"
oder ähnlichen Täuschungsmarken für (meist) China-Waren,
die mit den genannten Ländern meist gar nichts zu tun haben, selbst vom Design her nicht...
- man kann ihnen also immerhin meist nicht einmal plagiatorische Stilanleihen unterstellen ;) -

Total abwegig - wie die ganzen ZDF-Heimatfilme aus Cornwall/UK oder Skandinavien mit deutschen Schauspielern... ;)

Würde auch nur ein Mitglied hier eine z.B. in den USA konstruierte und in Kambodscha gefertigte Pseudeo-Helvetica-Uhr "TIM SCHWEIZER - LE SENTIER" kaufen, egal wie günstig...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Ausgabe erst einmal weh tut, so würde ich mich doch für eine Jaeger LeCoultre Master entscheiden. Wenn es für eine neue nicht langt, wäre chrono24.de die Adresse, wo ich nach einer gebrauchten schauen würde. Nach 10 Jahren hat sie vermutlich wieder ihren Ursprungspreis erreicht. Ab dann fallen nur noch Kosten für eine Revision alle paar Jahre an. Und aller Wahrscheinlichkeit wird einen dieses edle Schmuckstück bis ans Ende des Lebens begleiten, was den Anschaffungspreis ein weiteres Mal relativiert.
 
Auch wenn die Ausgabe erst einmal weh tut, so würde ich mich doch für eine Jaeger LeCoultre Master entscheiden. Wenn es für eine neue nicht langt, wäre chrono24.de die Adresse, wo ich nach einer gebrauchten schauen würde. Nach 10 Jahren hat sie vermutlich wieder ihren Ursprungspreis erreicht. Ab dann fallen nur noch Kosten für eine Revision alle paar Jahre an. Und aller Wahrscheinlichkeit wird einen dieses edle Schmuckstück bis ans Ende des Lebens begleiten, was den Anschaffungspreis ein weiteres Mal relativiert.

Die Qualität und Haltbarkeit dieser Uhren sei völlig unbestritten. Aber kostet da eine Revision nicht schon so viel, wie eine gute Junghans? Das ist mir erstmal wirklich einfach noch zu viel, trotzdem danke für den Tipp. Ich bin generell auch der Meinung, dass es sich finanziell lohnt, teurere und haltbarere Produkte zu kaufen, aber die Anfangsinvestition ist mir da wirklich erstmal zu hoch. Ich spiele gerade am ehesten mit dem Gedanken mir eine Vintage Stowa zu holen, die sind wirklich unheimlich preiswert und dann kann ich mich später immer noch entscheiden, worin ich einen Kleinwagen investieren möchte ;)
 
Die Nomos ist doch eine tolle Uhr!

Gegen einer Junghans allemal wertiger und schöner.

Als günstige Alternative gibts das ganze seeehr ähnlich von Stowa...


Alternativ würd ich gern die Longines Master Modelle in den Raum werfen:
Auf Wunsch mit Datum oder Ganganzeige und in verschiedenen Größen erhältlich.
Das braune Alligatorband ist schön, nicht zu aufdringlich und doch etwas spezieller als ein 'einfaches' Lederband.
Meine trage ich jetzt ca zwei Jahre und ich finde sie noch immer atemberaubend schön.
 
Ole Mathiesen

Mein Vorschlag: Ole Mathiesen Kopenhagen - sehr schlicht. Auf den Fotos ist ein schwarzes Band, ich habe allerdings vor einigen Monaten ein braunes Shell Cordovan Band angebracht und die Uhr danach vielleicht 5-8x getragen.

Neupreise 695€ (siehe Torquato) - ich würde sie für 200€ abgeben.

Beste Grüße, Dolphin House
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben