Von jemandem, der auszog ... wieder in Konfektionsgrößen zu passen

Ich möchte diesen Strang aktualisieren mit meinen ersten Erfahrungen nach den ersten Abnehmerfolgen:

Mir passen meine Anzüge nur noch mäßig. Ich habe am Wochenende beinahe alle Anzüge probiert, um auszuwählen, welche nicht ganz so sackartig aussehen. Dabei sind mir folgende Änderungen aufgefallen, die ich zum Schluss meiner Abnahme (mit noch etwa 7 kg weniger als heute) durchführen lassen muss.

Zuerst die wenig überraschenden:


Sakkos

Taillierung (bis heute können schon etwa 10 cm an Umfang in der Taille weg. Da ich fast nur noch Bauchfett habe, das nun noch eliminiert werden muss - viele Gentlemen werden dieses Problem des zuletzt schwindenden Puffers kennen -, erwarte ich mit jedem weiteren purzelnden Kilo einen weiteren schwindenden Zentimeter).

Hosen

Enger müssen sie sein an Bund und an Beinen.

Nun aber die für mich überraschenden notwendigen Änderungen:

Sakkos

Die Ärmel sind plötzlich zu lang! Zuerst dachte ich, das sei ein optischer Eindruck, aber nein, die Ärmel sind nun an allen Sakkos um etwa 0,5 cm zu lang. Liegt wahrscheinlich daran, dass schwindender Umfang am Oberkörper dazu führt, dass der Ansatz der Ärmel am Rumpf irgendwie nach unten gerutscht ist. Ist oben am Ärmelansatz kein Problem, da es nicht auffällt. Unten an dem nun störenden letzten halben Zentimeter aber sehr wohl.

Die Sakkos sind insgesamt zu lang! Das ist eigentlich wenig überraschend. Hat doch der Bauch früher dazu beigetragen, dass das Sakko zumindest vorne gewölbt ist, fällt es nun bereits relativ gerade und daher länger. Es müssen hier 1-2 cm weg, damit es wieder gut aussieht.

Hosen

Die Hosen sind zu kurz! Nein, sie sind natürlich nicht kürzer geworden. Mangels Taille habe ich sie früher einfach zu tief getragen. Sie sind ohnehin wegen des Bauches immer jedenfalls dann gerutscht, wenn ich keine Hosenträger trug. Nun kann ich die Hosen (bereits jetzt!) auf der Taille tragen. Dafür fehlen aber ein bis zwei Zentimeter Länge, die glücklicherweise in allen meinen Hosen (jedenfalls denen, die ich zu ändern gedenke) noch als Reserve vorhanden sind!

Fühle ich mich im Moment wohl? Nein, tue ich nicht. Die Anzüge passen einfach zu schlecht. Ich werde trotzdem noch vier Wochen warten, um mir dann zumindest drei Anzüge anpassen zu lassen. Dann wird es sich aber lohnen!
 
Es geht voran! Mein heutiger Besuch in der hiesigen P&C-Abteilung brachte folgende Erkenntnisse:

1. Bauchgrößen (25, 26) passen mir nun definitiv nicht mehr. Hosen und Sakkos sind jeweils am Bauch zu weit, passen aber in der Brust. Potential für eine schöne Tallierung, touché!

2. Größe 52 ist noch akzeptabel, wird aber auch schon zu weit am Bauch. Bei den Größen 50 bekomme ich beinahe jedes Sakko schon zu. Allein an der Brust sind fast alle zu eng (Brustumfang noch immer 108 cm! (Sport sei Dank), bei mittlerweile unter 100 cm Bauchumfang; die 90 sind schon angepeilt).

Ich halte Sie auf dem Laufenden (so es von Interesse ist)!
 
Dieses Thema habe ich (leider) jetzt erst entdeckt.

Auch ich habe viel Geld für Kleidung ausgegeben, aber im Gegensatz zu Dir leider wenig sinnvoll; hauptsache reduziert und "von hoher Qualität (Kiton, Brioni, Regent)", Passform war Nebensache (ein Adonis bin ich übrigens auch nicht).

Der Schlüssel zu guter (und wohl auch teurer) Kleidung liegt m.E. darin, den Körper und die Seele optimal zu unsützen und in Einklang zu bringen.

Den Körper von Brad Pitt hätte ich auch gerne, das wird aber wohl nichts mehr:D
 
Liebe Freunde,

ich möchte (zugegeben voller Stolz) ein Update geben:

ich habe mir heute einen blauen Blazer bestellt (war in meiner Größe nur mit drei Schließknöpfen da; ich wollte aber einen mit zweien probieren bevor ich mich entscheide), wohlgemerkt in Größe 48!

Überhaupt passt mir mittlerweile alles in Größe 48 und es sieht von der Stange so viel besser aus als meine alte Kleidung in Größe 52/54, zumeist maßgeschneidert, da ansonsten viel zu lang.

Ich bin zufrieden und kann jedem nur empfehlen, mit dem eigenen Gewicht mal etwas in die Kritik zu gehen.

Davon, dass es mir jetzt viel besser geht, will ich hier gar nicht erst anfangen.

P.S.: Ach ja, ich wiege nun bei einer Größe von 1,80 etwa 77 kg (kommend von knapp 90 kg). Auf 75 kg will ich noch runter. Das kann aber von mir aus noch gerne ein Jahr dauern. Mein Bauchumfang hat um gut 15 cm abgenommen. Und obwohl ich schon seit drei Wochen nichts mehr abgenommen habe, wird er noch immer etwas weniger (wahrscheinlich durch Rückbildung der Haut).

Also nochmals: klare Nachahmempfehlung!
 
Dann mal Gratulation - ich arbeite auch noch an meinen 75kg - aber nur von 81 runter und das bei 1,95m Körpergröße. Ab 75kg fängt aber bei mir der Bauch an, sich zu wölben, was dann etwas unförmig aussieht. Naja, innerhalb von knapp einer Woche habe ich schon gut 3kg runter, wobei der Sommer auch hilft.

Ich habe mir generell vorgenommen aufzupassen, nicht zu viel zuzunehmen, denn 5kg nimmt man sicher leichter ab als 25 oder mehr.
 
Herzlichen Glückwunsch - die Werte lesen sich doch ziemlich gut!

Ich arbeite gerade auch an mir; im Moment kann der innere Schweinehund nicht dagegen ankämpfen. Ein paar -wenige- cm Bauch- (u.v.a. Hüft-!)umfang sind schon geschmolzen.
 
Eine vorbildliche Einstellung.

Der Mensch mit seiner physischen und psychischen Gesundheit ist die Basis für eine anmutige Erscheinung, alles andere ist Selbstbetrug.
 
Zurück
Oben