Vom Schein und Sein oder..der langhaariger bärtige Penner im Edelschuhgeschäft

Der einzige Unterschied mag sein, dass ich mich nicht für den Bad Guy of the Nation halte. Mit mehr Kompetenz bedient werde ich dafür aber oftmals auch nicht.

Och...Bad guy ist ja quatsch, aus dem Alter bin raus. Es ist das Denken in Schachteln, Dosen und Kästchen der Gesellschft das den "Bad Guy" ausmacht. Ich hab nur die Haare lang....aber jedem sein Klischee , da bin ich tolerant...
Wie auch immer, irgendwie muss man sich ja charakterisieren. es ist eben ein Unterschied ob man ein langer dünner oder ein kleiner dicker ist, wenn es darum geht ob etwas passt oder nicht und da ich gern darauf verzichte mein Konterfei im Web zu publizieren muss ich mich leider eben dieser Schachteln bedienen... ;)
 
Der einzige Unterschied mag sein, dass ich mich nicht für den Bad Guy of the Nation halte. Mit mehr Kompetenz bedient werde ich dafür aber oftmals auch nicht.

Och...Bad guy ist ja quatsch, aus dem Alter bin raus. Es ist das Denken in Schachteln, Dosen und Kästchen der Gesellschft das den "Bad Guy" ausmacht. Ich hab nur die Haare lang....aber jedem sein Klischee , da bin ich tolerant...
Wie auch immer, irgendwie muss man sich ja charakterisieren. es ist eben ein Unterschied ob man ein langer dünner oder ein kleiner dicker ist, wenn es darum geht ob etwas passt oder nicht und da ich gern darauf verzichte mein Konterfei im Web zu publizieren muss ich mich leider eben dieser Schachteln bedienen... ;)[/QUOTE]
 
Bitte die oberen 2 Beiträge von mir zu ignorieren, ich komme mit dem Forum noch nicht so richtig klar....:confused:




Loafer würde ich auch nict gerade empfehlen, aber ich habe 5 cm mehr Größe und 5 kg mher Gewicht und ich kann Die versichern, dass Du in einem normalen Halbschuh NICHT aussehen würdest wie in Ballerinatanzschuhen.
Du würdest Dich vielleicht so fühlen, aber Du bist auch durch das viele Boots tragen verdorben. Das Gefühl legt sich aber.
Ein schwarzer Derby oder Oxford in länglicher Form mit spitzer, sunder Spitze wäre wohl am geeignetesten, so was z.B.:
http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Abberline-schwarz-rahmengenaeht

Und überhaupt, ein Zuhälter in Dinkelackerschuhen, das ist doch vollkommen unglaubwürdig. :D

Gefühl! ...jawoll..das ist das richtige Stichwort! Schon richtig, es wär mir wohl zu leicht am Fuss...aber man entwickelt sich ja...da werden dann wohl noch viele schöne Schuhe auf mich zukommen....

Wieso, trägt der Zuhälter von Welt keinen Dinkelacker? Mist! ...hihi

Andrew & Martins ist ich persönlich würde aber Abstand von dem Laden nehmen. Besser als Kuhn und Dolzer. Etwas schlechter als Cove. Meiner Meinung nach gut, wenn man keine Ahnung hat sonst eher nicht.

Na mit keine Ahnung wär ich ja gut aufgehoben....ich habe in letzter Zeit versucht irgendwie herauszufinden wohin ich denn gehen sollte...schwierig weil praktisch jeder Anbieter kontrovers diskutiert wird. Da spielt auch immer subjektives Wohlbefinden mit und sich da dann objektiv eine Meinung zu bilden empfinde ich als schwierig. Andererseits möchte ich nicht 10 Anbieter durchprobieren...aber darauf läuft es wohl hinaus..
 
Beim Thema Kleidung ist es eben so, dass die Ansprüche im Allgemeinen proportional mit dem Wissen steigen.

Meinen ersten Anzug aus online-MTM fand ich auch großartig. Bis ich mal spaßeshalber in einem Geschäft in einen Anzug im deutlich vierstelligen Preisbereich geschlüpft bin. Da wurde mir dann schlagartig klar, dass die reinen Maße eines Anzugs nur ein kleiner Teil des Gesamtbildes (sowohl im Bild nach Außen als auch vom Tragegefühl her) sind.

Nicht falsch verstehen. Man kann sich jahrelang Anzüge bei Kuhn machen lassen und damit sehr glücklich werden. Sobald man aber etwas tiefer in die Materie eintaucht und z.B. in einem Forum wie hier sieht, was denn anzugtechnisch wirklich alles machbar ist, dann wird einen der Anzug von Kuhn wohl recht bald nicht mehr befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch immer nicht, was beim beschriebenen Profil gegen Dinkelacker sprechen soll. Die Schuhe sind doch qualitativ zweifellos und haben durch ihre robuste Machart auch eine entsprechende Aura der Stabilität.
 
Er hatte doch gefragt...


Ja, und wo kämen wir da hin wenn man einem Anfänger mal sagen würde "toll wie Du Dich da reinarbeitest, da bist Du schonmal auf dem goldenen Weg und hast was richtig gutes, passendes ausgesucht." Nein, da muss erstmal alles zerpflückt werden und demonstriert werden dass man selber die Weisheit mit noch größeren Löffeln gefressen hat.
Ein Muster das sich ständig wiederholt.
 
Naja, ein Dinkelacker Rio zum schwarzen Anzug...

Da sind andere schon wegen weniger vom Hof gejagt worden. [emoji6]
 
Naja, ein Dinkelacker Rio zum schwarzen Anzug...

Da sind andere schon wegen weniger vom Hof gejagt worden. [emoji6]


Jajaja, mehr geht ja immer.
Das ist, denke ich, auch Einstellungssache. Wenn ich auf der Straße jemanden mit EST sehe freue ich mich dass da jemand EST trägt. Manchmal habe ich das Gefühl dass der erste Gedanke bei etlichen Foristi eher ein "bläh, ein weißes mit grünkarierter Kante wäre da aber besser gewesen" ist. Was ja völlig ok ist wenn ich beim Anderen einen entsprechenden "Level" voraussetzen kann. Dinge, die mich unerwartet angetroffen auf der Straße erfreuen, würden mich meinetwegen bei bluesman5dingens enttäuschen.

Und hier ist ein "Anfänger", der sich gar nicht so verkehrte Gedanken macht, aus seiner Vergangenheit/Image durchaus konsistent argumentiert (als von anderen wahrgenommener Wilder Rocker den Anzug in schwarz mit derben Schuhen zu wählen halte ich für den Anfang nicht für Unsinn). Und was kommt? Siehe oben.

Ist das wirklich so schwer mal zu loben wo es angebracht ist? Ist der Anspruch wirklich dass der Anfänger hier bei 100% einsteigen muss, und davor kann man ruhig rude zu ihm sein? Ein "gute Gedanken, gute Wahl, das ist bei Dir vermutlich passender als bei vielen anderen. Den Weg fortsetzend schau doch mal in diese oder jene Richtung, so kannst Du das noch steigernd" ist doch nicht unzumutbar. Aber neee, erstmal den Holzhammer rausholen.

Das alles natürlich unter der Prämisse dass man - wie ich - das skizzierte Beispiel nicht verkehrt findet sondern so ab vielleicht 80% sieht. Wenn man's wirklich unterirdisch findet gibt es natürlich wenig Grund zur Schonung (in der Sache. Aber Ton ist vielen ja eh egal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben