Virtual Bespoke by LEVITY

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Konzept klingt spannend. Wobei perfektes Maßnehmen natürlich nur die halbe Miete ist. Ich bin gespannt, was daraus wird.
Eben. Maße nehmen ist eine Sache. Die Frage ist, was dann daraus gemacht wird.
Sind die Anzüge von Dir (Prospekt und hier gezeigt) genau so entstanden?
Wer hat den Flyer gemacht? Da würde ich ggf. nochmal einen Profi bemühen...
 
Eben. Maße nehmen ist eine Sache. Die Frage ist, was dann daraus gemacht wird.
Sind die Anzüge von Dir (Prospekt und hier gezeigt) genau so entstanden?
Wer hat den Flyer gemacht? Da würde ich ggf. nochmal einen Profi bemühen...
Da habt Ihr natürlich recht!
Genaue Maße erleichtern bei einem Anzug mit Anprobe die Sache, viel mehr aber auch nicht.
Bei meinen zwei Anzügen wurden die Maße von meinem Avatar genommen, damit die Schnitte mit der Hand gezeichnet (und genäht),und es gab zwei normale Anproben. So machen wir es auch beim Gründungsangebot, wobei wir dann paralell die Schnitte zusätzlich auch am PC erstellen.
Mit Maßhemden machen wir schon alles, also Vermessung, Schnitterstellung und virtuelle Anprobe am PC. Neun von zehn Hemden passen 100% genau so wie wir es wollen und am PC visualisiert haben (Video und Bildmaterial folgt). Für zehn von zehn Hemden fehlt uns nur noch ein wenig Erfahrung.
Den Flyer habe ich zusammen mit Angie, meiner kolumbianischen Sales/Marketing Studentin in Remote gemacht. Ich kann nicht Remote arbeiten und bin schon Computerblind, und mit Angie arbeite ich fast nur auf Englisch.
 
Ist das sowas wie Atelier NA?
Ich kenne Atelier NA leider nur von deren Webseite, daher kann ich nicht sagen wie Atelier NA arbeitet (gibt es das Unternehmen noch?). Also wir sind mobil, werden später aber zusätzlich ein paar feste wenige Anlaufstellen haben. Wir haben einen, eigentlich mehrere (ein Photogrammetrie-Scan dauert 2 Sekunden) echte Kundenavatare mit denen wir auch eine virtuelle Anprobe machen (Video folgt). Und wir erstellen für jeden Kunden einen echten Maßschnitt am PC.
 
Das Foto auf dem Flyer vermittelt dem Betrachter leider den Eindruck als würdest du gerade von einer Beerdigung kommen. Dann wie gesagt auch noch die Rechtschreibfehler - und obendrein noch deine Aussage: Das t bei entwickelt habe ich absichtlich nicht mehr korriegiert. Was soll man als Kunde denn davon halten?

Bei der ersten Bestellung sind dann die Ärmel zu kurz. Nach Anfrage heißt es dann: die Länge habe ich absichtlich nicht mehr korrigiert oder korriegiert?!

Es tut mir wirklich leid, aber das Ganze wirkt auf mich wie der Auftritt einer Schülerfirma in der Berufsschule Fachrichtung Gestaltung.
 
Das Foto auf dem Flyer vermittelt dem Betrachter leider den Eindruck als würdest du gerade von einer Beerdigung kommen. Dann wie gesagt auch noch die Rechtschreibfehler - und obendrein noch deine Aussage: Das t bei entwickelt habe ich absichtlich nicht mehr korriegiert. Was soll man als Kunde denn davon halten?

Bei der ersten Bestellung sind dann die Ärmel zu kurz. Nach Anfrage heißt es dann: die Länge habe ich absichtlich nicht mehr korrigiert oder korriegiert?!

Es tut mir wirklich leid, aber das Ganze wirkt auf mich wie der Auftritt einer Schülerfirma in der Berufsschule Fachrichtung Gestaltung.
Es braucht Ihnen nicht leid zu tun, denn Ich muss Ihnen recht geben! Zur Zeit lasse ich keinen Fehler aus, Tom Ford werde ich wohl auch nicht mehr, und ich muss endlich Lügen lernen.
 
Spannende Sache. Aber ist das Gerät auf dem Flyer wirklich real? Kann dieses Gerät etwas, was die modernen Maß-Apps nicht können (Die neusten bieten mehrere Hundert Maße bis auf wenige Milimeter genau, mit der einfachen IPhone Kamera.) Wie löst ihr das Haltungsproblem? Bisher musste man bei Scanner immer völlig unnatürliche Haltungen annehmen. Ein gekonnter Blick und Kontrollmaße waren unerlässlich und machten das Scannen eher zur Show.

Aber das gezeigte Gerät sieht spannend aus. Ich als Marvel Fan, hätte etwas Schiss in einem anderem Universum aufzuwachen^^ :D
 
Spannende Sache. Aber ist das Gerät auf dem Flyer wirklich real? Kann dieses Gerät etwas, was die modernen Maß-Apps nicht können (Die neusten bieten mehrere Hundert Maße bis auf wenige Milimeter genau, mit der einfachen IPhone Kamera.) Wie löst ihr das Haltungsproblem? Bisher musste man bei Scanner immer völlig unnatürliche Haltungen annehmen. Ein gekonnter Blick und Kontrollmaße waren unerlässlich und machten das Scannen eher zur Show.

Aber das gezeigte Gerät sieht spannend aus. Ich als Marvel Fan, hätte etwas Schiss in einem anderem Universum aufzuwachen^^ :D
Hallo! Das Gerät auf dem Flyer ist unser alter Scanner. Der neue Scanner ist sehr ähnlich und silber.
Bei den Apps gibt es optische Verzerrungen, weshalb sie nur 95 bis 97 Prozent genau sind. Dies ist gut genug zum abgleichen von Konfektionsgrößen, aber zu ungenau für hochwertige Maßkleidung. Hinzu kommen noch Anwendungsfehler.
Wir arbeiten mit einem Photogrammetrie-Scanner wo die 90 Kameras gleichzeitig auslösen Daher sind die Scans 100 Prozent genau. Ein Scan dauert keine 2 Sekunden, daher können wir viele Scans in unterschiedlichen natürlichen und unnatürlichen Haltungen machen. Die Kunden sind auch nicht verkrampft, da wir den Scan x beliebig wiederholen können. Wir brauchen keine Kontrollmaße. Die Vermessung erfolgt am PC und dort sehen wir auch an den verschiedenen Avatars die Körperhaltung.
 
Also jetzt mal ganz im Ernst, denn ich vermute, dass man sich mit einem solchen Projekt hier zeigt, weil man Feedback möchte: Wo genau soll denn euer Markt liegen? Ich habe hier bisher zwei Anzüge von euch gesehen und da sind offen gestanden (wurde ja hier bereits thematisiert) etliche Passformmängel offensichtlich. Werdet ihr einfach radikal günstig sein und damit die Klientel ansprechen, die sich sonst keine Maßkonfektion leisten würde? Ich kann nur für mich sprechen, aber: Bevor ich irgendwo Kunde werde und Geld ausgebe, gucke ich mir doch an, wie das fertige Produkt aussehen kann. Sind die gezeigten Anzüge wirklich das, was ihr euch unter eurem Produkt mit Alleinstellungsmerkmal ("Wir sind kein MTM, wir sind kein Bespoke...") vorstellt?
 
Also jetzt mal ganz im Ernst, denn ich vermute, dass man sich mit einem solchen Projekt hier zeigt, weil man Feedback möchte: Wo genau soll denn euer Markt liegen? Ich habe hier bisher zwei Anzüge von euch gesehen und da sind offen gestanden (wurde ja hier bereits thematisiert) etliche Passformmängel offensichtlich. Werdet ihr einfach radikal günstig sein und damit die Klientel ansprechen, die sich sonst keine Maßkonfektion leisten würde? Ich kann nur für mich sprechen, aber: Bevor ich irgendwo Kunde werde und Geld ausgebe, gucke ich mir doch an, wie das fertige Produkt aussehen kann. Sind die gezeigten Anzüge wirklich das, was ihr euch unter eurem Produkt mit Alleinstellungsmerkmal ("Wir sind kein MTM, wir sind kein Bespoke...") vorstellt?
Hallo, ja ich bitte um feedback!
Wir liegen zwischen gehobenen MTM und Bespoke zu Preisen von MTM.
Bei ausgelagerter Anzugproduktion sind wir eher bei gehobener MTM zu Preisen um EUR 1.000,- und bei handgenähten Anzügen im Atelier bei Bespoke ab EUR 2.800,-
Unser Gründungsangebot sind handgenähte Bespoke Anzüge um EUR 1.790,-
Passformmängel wurden bis jetzt noch nicht thematisiert, ich bitte darum. Ich bin übrigens 174cm und wiege 82kg, und seit heute 53 Jahre alt :)
Bei On-Demand-Produktion sieht man nie das fertige Produkt, man sieht höchstens Anzüge an Topmodels von 188cm und 75kg. Meine zwei Anzüge sind natürlich vor einer Bestellung live zu begutachten und ich hoffe natürlich bald mehr vorzeigen zu können.
 
Ich würde auch sagen, dem ganzen fehlt enorm der Haben-Will Faktor. Der "Flyer" sieht leider echt aus wie aus der Schule.
Mit so nem Gerät, das echt fancy ausschaut, könnte man einiges machen. So sehe ich leider keinen Grund das auszuprobieren. Wieso das nun bespoke ist, versteh ich auch nicht. Bespoke Service ist doch mehr als nur dass jemand deinen Anzug näht. Sondern dich beim Prozess unterstützt, dir Passform tipps gibt, den Anzug so macht, damit er an dir gut aussieht. Weiß nicht, ob Dein Angebot nicht einfach nur MTM ist (was ja nicht verkehrt ist).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben