Viccel Socken

Danke für die Infos, spoozy und Herr Mann. Ich hoffe, die Socken können bei Ankunft meine Erwartungen hinsichtlich Qualität und Haptik erfüllen. Vermutlich werde ich dann auch zeitnah eine neue Lieferung in Auftrag geben. Dieses Einheitsschwarz im Sockenfach bin ich Leid...
 
neue Farben

Thank you very much for your posts and interest.

I and my boss (my dad) get really happy when we read post of our customer about how they like Viccel.
Happy feet , happy people

Here are new cotton colors. We received some requests for those
Egyptian Blue and Canary Yellow hope you will like.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut...dann bestell doch über meinen Blog...gibt´s auch 20% und ich verdien noch was bei :)

Gesagt - getan lieber Spoozy

just ordered in order to walk like a blue Egyptian or fly like the yello Canary :D geile Farben

Hat jemand schon mal die Super Fine an den Füßen gehabt?
"Super fine socks are aprox 30% finer than summer weight socks
60/2 Ne 2 ply yarn"

Beste Grüße Joachim
 
So... Habe heute früh meine Viccel-Socken aus den Klauen des Zolls befreien können - sie sehen wirklich sehr wertig aus. Farblich bin ich noch nicht so mutig gewesen, aber die Farben Türkis, Pistazie und sky Blue habe ich mir, neben den obligatorischen schwarzen und nachtblauen Socken gegönnt. Vor allem die pistaziefarbenen sind ein absoluter Blickfang. Speziellen Dank nochmal an spoozy für die Empfehlung und den anderen für die Posts hinsichtlich Qualität,
Farbwirkung und Lieferzeiten. Die nächste Lieferung wird vermutlich Rottöne und vielleicht auch das strahlende Gelb enthalten.
 
- sie sehen wirklich sehr wertig aus.

"Wertig" ist alles - fragt sich nur, ob hoch- oder minderwertig. Nach den bisherigen Meinungen sind die Strümpfe wohl eher das erste. Aber diese unschöne Ausdrucksweise hat mich einfach sehr gestört. Mit "qualitativer" Schuh in einem anderen Thema verhält es sich genauso.

Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit meinem Sprachgefühl.


Grüße Zieten
 
Es hat doch auch niemand Besserwisserei unterstellt. Warum kommt mir jetzt nur der Spruch "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an" in den Sinn? Sei´s drum. In einem Forum, in dem über Stilfragen diskutiert wird, kann man vielleicht auch die Ausdrucksweise in diversen Posts tadeln. Gern bemühe ich mich das nächste mal um eine sorgfältige Wortwahl.

Zustimmen kann ich allerdings bezüglich des Eindrucks, den die Socken gemacht haben: hochwertig.
 
So, ich habe heute endlich meine erste Bestellung von Viccel Strümpfen bekommen. Genauer gesagt: ich habe sie vom Zoll abholen dürfen :eek:

Die Mitarbeiter dort konnten es kaum fassen, dass man auf die Idee kommen kann Strümpfe aus der Türkei zu bestellen. Zumindest einer davon schien dann aber doch sehr angetan als er die Strümpfe in allen Farben des Regenbogens vor sich gesehen hat :D

Zu den Strümpfen selbst: Sie machen wirklich einen sehr guten Eindruck! Sie sitzen wirklich perfekt und sehen einfach toll aus. Mal sehen, wie sie sich nach mehrmaligem Waschen machen - bisher bin ich jedenfalls begeistert.

Grüße,
Martin
 
Gestern habe ich meine ersten Viccel-Strümpfe (einige Paar in verschiedenen Farben und Stärken, Bestellung 19.01., Zustellung nach Wien 27.01.) getragen und bin damit hinsichtlich Komfort, Optik und Haptik sehr zufrieden. Besten Dank für Empfehlung und Ermässigungslink!
 
Da scheint es wirklich Unterschiede beim Zoll zu geben.
16.01. bestellt, heute angekommen, also knapp zwei Wochen - find ich voll ok.:)

Fühlen sich gut an, getragen habe ich sie noch nicht. Nur das grau ist mir ein bisschen zu sehr 'mausgrau', dass sah auf der HP etwas besser aus.
 
Oben