Viccel Socken

Ich glaube es schonmal geschrieben zu haben, ich wasche die Strümpfe immer von Hand mit Wollwaschpulver, dann werden diese hängend zum trocknen aufgehängt.

MfG

Martin

PS: die grünen Overknees färben kaum ab, die purplefarbenen dafür umso mehr!
 
Da tanze ich (oder besser meine Frau) aus der Reihe: 30 Grad mit der normalen Buntwäsche und anschließend in den Trockner.
 
Meine Viccel-Bestellung hat gerade mal eine Woche zu mir gebraucht. Die Strümpfe sind sehr schön. Allerdings ist die Winter-Qualität deutlich dünner als die Winter-Qualitäten von z.B. Falke. Wer also gerne dickere Qualitäten trägt (ich komme auch mit dünneren gut klar), für den dürfte Viccel vielleicht etwas dünn sein.

Die Strümpfe sehen vor dem Waschen etwas groß aus; ich gehe aber davon aus, dass sie beim ersten Waschgang etwas kleiner werden (so soll es jedenfalls sein).
 
Meine sind auch da. Saubere Abschlüsse, schöne Farben, ich hoffe meine 42-43.5er gehen nur leicht ein (habe Größe 43). Achillesferse :)D) scheint mir ebige Naht zu sein, welche nach meiner Meinung Sollbruchstellenpotenzial hat - Da spannt der Stoff zu stark. Bleibt der Praxistest.
 
So, nach zweieinhalb Woche ist meine Bestellung heute eingetroffen. Haptik empfinde ich nicht schlechter als Falke Tiago (die wiederum, im Verhältnis, zu Airport finde ich angenehm und gut). Saubere Abschlüsse und gute Haptik. Allerdings wurden nur vier statt der bezahlten fünf geliefert. Habe es bei Kemal beanstandet und warte nun auf seine Reaktion (bin aber optimistisch).

Werde mal berichten wie er reagiert.

Gruß

Hanseat
 
Meine 11 Paar sind nun mittlerweile, nach gefühlten drei Jahren, eingetroffen. Bestellung war am 30.3., um den 20.4. herum erhielt ich eine Nachricht vom Zoll mit der Bitte, doch Zahlungsnachweis und Rechnung in deutscher Sprache (!) nachzureichen. Dies tat ich auch zwei Wochen später (mit englischer Rechnung).

Zu den Strumpfkosten von etwa 63 Euro kommen bei mir noch 11,98 € EU-Umsatzsteuer und 9,00 € Zoll-Lagergebühr hinzu.
Bin ich der einzige Dumm^Wehrliche Steuerzahler oder ist dies noch jemand anders widerfahren?

Die Qualität mag ich erst nach dem ersten Waschen und Tragen beurteilen - die Farben sind okay, ich bin aber nach einem Großeinkauf bei Gallo mittlerweile etwas farbverwöhnter ...

Spectator
 
Meine 11 Paar sind nun mittlerweile, nach gefühlten drei Jahren, eingetroffen. Bestellung war am 30.3., um den 20.4. herum erhielt ich eine Nachricht vom Zoll mit der Bitte, doch Zahlungsnachweis und Rechnung in deutscher Sprache (!) nachzureichen. Dies tat ich auch zwei Wochen später (mit englischer Rechnung).

Zu den Strumpfkosten von etwa 63 Euro kommen bei mir noch 11,98 € EU-Umsatzsteuer und 9,00 € Zoll-Lagergebühr hinzu.
Bin ich der einzige Dumm^Wehrliche Steuerzahler oder ist dies noch jemand anders widerfahren?

Die Qualität mag ich erst nach dem ersten Waschen und Tragen beurteilen - die Farben sind okay, ich bin aber nach einem Großeinkauf bei Gallo mittlerweile etwas farbverwöhnter ...

Spectator

Importe bis 20 Euronen sind einfuhrumsatzsteuerfrei. Bei 5 Paar Socken lag man nur wenig über dieser Grenze, wahrscheinlich ist dann der Aufwand für die zollamtl. Behandlung zu groß- und die Ware kommt ruckzuck per Postboten/Einschreiben. Vermerk: zollamtlich behandelt blablabla.

Bei zwei Bestellungen fällt doppelte Fracht an und es immer noch nicht sicher, ob der Sachbearbeiter beim Zoll großzügig ist...
Wenn er den aktuellen Dollarkurs kennt...
 
Du hast einfach zu viele auf einmal gekauft...:D

Mein Probepaar ist mittlerweile auch eingetroffen und ich bin der Farbe und dem Material eigentlich ganz angetan, auch wenn ich mir die Winterqualität noch dicker erwartet hätte.
Mal sehen wie sie nach der ersten Wäsche aussehen.
 
Oben