Viccel Socken

Wenn es jemanden gelingt ein Paar Falke mit 2- oder 3-maligem Tragen zu löchern oder dünne Stellen hervorzurufen, dann sollte er seine Füße und/oder sein Schuhwerk überprüfen. Zum Vergleich sollte er dann auch andere Strümpfe/Socken unter den gleichen Bedingungen testen.;)

:D habe ich, Schuhe passen optimal für RTW - laut einem Vertriebsmitarbeiter bei Falke ist durchaus üblich das Airport schnell dünn werden - da sich Baumwolle und Wolle gegeneinander reiben. Die Löcher muss ich fairerweise sagen kamen durch winzige Steine im Schuh die ich (wohl) einen Moment zu spät bemerkt habe.

So, Herr (Ex-)Lehrer :D, könntest Du bitte in einem anderen thread post wo bzw. wer so denn weitere günstige Strümpfe anbietet?
 
:D habe ich, Schuhe passen optimal für RTW - laut einem Vertriebsmitarbeiter bei Falke ist durchaus üblich das Airport schnell dünn werden - da sich Baumwolle und Wolle gegeneinander reiben. Die Löcher muss ich fairerweise sagen kamen durch winzige Steine im Schuh die ich (wohl) einen Moment zu spät bemerkt habe.

Dann sind alle meine Airport unüblich. Ich trage einige davon schon seit mindestens fünf Jahren und von dünnen Stellen keine Spur.
 
Dann sind alle meine Airport unüblich. Ich trage einige davon schon seit mindestens fünf Jahren und von dünnen Stellen keine Spur.

Ähhhm, wie oft denn? Jedes Jahr einmal? :confused:

Falkestrümpfe hatte ich schon verschiedenste im Einsatz (immer im Sale gekauft was gerade da war, schön und günstig) Ich würde jetzt mal behaupten, dass alle Falkestrümpfe so nach 20-50 mal Tragen (schwer zu schätzen) durch waren. Ich besaß -bevor ich diesen Thread endeckte- übrigens immer gerade soviele Socken, dass ich mit dem Waschen hinterher kam:eek::cool:.

Übrigens sahen bei mir alle reinen Baumwollsocken nach der ersten Wäsche immer alt aus (leichtes pilling, Farben merklich blasser-nein ich wasche sie nicht mit der Kochwäsche)!?
 
Also auch ich habe jetzt nach einmaligem Tragen ein Loch in meinen Strümpfen, und zwar an einer Stelle wo weder Schuh, noch Fuß reiben, nämlich genau zwischen Gelenk und Ferse, also deutlich unterhalb des Schuhrandes.
Das bei Strümpfen das Gestrick an den Eckpunkten (Fersennaht) schnell nachgibt kenne ich, aber so etwas?:mad:
Mal sehen wie die anderen halten, habe sie jetzt erst mal gewaschen (Was der Kemal ja vor dem ersten Tragen rät).
 
Mhhh, habe heute mal meine Viccel Socken angezogen und musste dabei feststellen, dass diese zu groß sind :(. Ich habe Schuhgröße 42 und auf den Socken steht 42-43,5. Aber wenn ich die Socken anziehe ist halt vorne oder hinten Platz und der Socken wirft Falten. Ich weiß jetzt nicht wie bequem das ist und ich habe gleich 5 Paar bestellt. Weiß jemand ob man (die nicht getragenen Socken) umtauschen kann? Obwohl sich das vom Shipping wohl eh nicht lohnen würde.
Was ich mich jetzt noch frage ist ob 41 wohl zu klein sein werden. Das ist dann wohl 39,5-41!?

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß wie die 41er ausfallen
 
Mhhh, habe heute mal meine Viccel Socken angezogen und musste dabei feststellen, dass diese zu groß sind :(. Ich habe Schuhgröße 42 und auf den Socken steht 42-43,5. Aber wenn ich die Socken anziehe ist halt vorne oder hinten Platz und der Socken wirft Falten. Ich weiß jetzt nicht wie bequem das ist und ich habe gleich 5 Paar bestellt. Weiß jemand ob man (die nicht getragenen Socken) umtauschen kann? Obwohl sich das vom Shipping wohl eh nicht lohnen würde.
Was ich mich jetzt noch frage ist ob 41 wohl zu klein sein werden. Das ist dann wohl 39,5-41!?

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß wie die 41er ausfallen

Please try to wear them after washing. You will see that they are naturally elastic without synthetic material. If they wont fit after washing please contact us we are here to assist you in any case.
Mostly I try to follow your forum but I cant understand via google translater 100% so in any case please contact us, be sure that we will do our best to solve the things.
 
Thank you kemalony. You got it right the socks are too big for me although I have size 42 (sometimes even 43) and the socks I have ordered are 42-43.5. I will try how they fit when they are washed. However, I do not think that they will shrink that much (see the pictures)
Apart from the size I really like them, nice colors, flexible and without any obvious flaws.

Here some pictures ...
 

Anhänge

  • IMG_3730.jpg
    IMG_3730.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3732.jpg
    IMG_3732.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 155
Oben