Ich bin mir der schwierigen Lage durchaus bewusst, zumal ich mich bereits in ihr befunden habe, wenn es auch kein Verlobungsring war. Der Ring war schön, hatte aber definitiv die falsche Farbe (lila). Einen Tag lang habe ich ihn getragen und wurde jedes Mal verzweifelte als ich merkte, dass ich diese Farbe unmöglich jeden Tag tragen könnte. Nach einiger Überlegung habe ich das Thema angesprochen. Natürlich war ER enttäuscht, ließ sich aber zu einem Umtausch überreden. Nun trage ich ihn jeden Tag und bin sehr happy! Wahrscheinlich schenkt er mir nie wieder einen Ring :(.
 
Ach weißt du, mir gehts gar nicht so sehr um den Preis, viel mehr darum, was dahinter steht. Wenn er sich für mich in die Küche stellt und Spaghetti kocht oder die Wäsche zusammen legt, ist das schon ein sehr großer Liebesbeweis, den ich zu schätzen weiß! Aber ein toller Verlobungsring ist natürlich nicht zu verachten :).
 
Meine Frau bestand darauf sich den Ring selber auszusuchen. Risikominimierung zu meinen Lasten quasi. :D
 
Ich habe Frauen bislang so kennen gelernt, dass sie irgendwann von selbst mehr oder weniger deutlich auf Dinge hinweisen, die ihnen gefallen würden. Meine spätere Ehefrau hat dies so getan und - welch Überraschung - genau den gewünschten Ring zur Verlobung bekommen. Mir ist lang anhaltende Freude in so einem Fall lieber als der große Surprise-Effekt.
 
Ich erachte als Vorzeichen einer guten Ehe, den Geschmack seiner Zukünftigen so zu kennen, dass man bei der Verlobung das richtige trifft.
 
Schoen, wenn sie weiss, was sie will. Waere bei mir allerdings schief gegangen. Letztendlich wurde es ein Ring, der noch nicht einmal in der Vorauswahl war.
 
Ich empfehle einen Bandring. Das ist ein klassischer Verlobungsring. Google den Begriff, dann findest du viele. Ich nahm damals einen mit einem blauen Stein in der Mitte. Die Glitzersteinchen rechts und links fielen natürlich etwas bescheiden aus. Ich nahm mir damals vor, sie im Rahmen des wirtschaftlich Machbaren mal auszuwecheln. das habe ich aber nie gemacht.
 
Beim Verlobunsring sollte auf jeden Fall geprotzt werden, der Ehering wird dann ja schlichter... Glitzernd und groß sollte der Stein sein ;)
 
Yep, mindestens 3 Brutto Monatsgehälter, so die Standardregel.

Schliesslich muss man seine Liebe ja auch zeigen.
Und wer schon beim Verlobungsring spart, der kann dann womöglich die zukünftige Familie nicht richtig ernähren.
Da sollte Frau sich überlegen sich nicht doch einen finanziell potenteren Mann zu suchen.
 
Oben