Veränderung der Kleidergröße nach der Volljährigkeit?

Wer mit 15 oder 19 seinen inneren JFK, Janis Joplin, Bertolt Brecht oder Billie Eilish ausprobieren muss, hat mein volles Verständnis. Wer da seinen inneren Philipp Amthor entdeckt, muss das halt ohne mich tun. Kann er sicher auch.

Ich find schon diesen GentZ bei YT suspekt, der Typ ist doch scheintot, wie alt ist der 20something?
Mit Kleidung hat das oft zu tun, aber nicht zwangsläufig.
 

Mir liegt es völlig fern, hier jemandem persönlich irgendwelche Vorschriften machen zu wollen oder ihn zu beurteilen, das sollte eigentlich klar sein. Wenn das für dich so passt dann ist es doch ok und sicher besser du trägst solides Schuhwerk etc. als Lloyds, die nur so aussehen wollen als ob. Ich glaube auch gar nicht, dass es "den Look" für "den 18jährigen" gibt. Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Aber vom Auftreten eines 40jährigen werden sich die meisten dennoch deutlich unterscheiden.
 
Das stimmt sicherlich.

Ich gehe ja auch nicht im Anzug in die Berufsschule. Ein Mitschüler macht das immer. Das wirkt dann immer sehr unpassend und überheblich. Ich denke ihr meint sowas?

Aber auf der Arbeit? Why not. Ich hab Freude daran und das ist die Hauptsache. Ich bin deswegen auch kein Außenseiter, sondern gehe genauso mit meinen Freunden in die Disko und trinke Weizenbier bis der Arzt kommt und „vergesse“ auch mal die Hausaufgaben. Das ist mir auch wichtig, wenn das nämlich anders rüberkommen würde, würde ich vermutlich auch auf eine unauffälligere Kleidung achten.
 
Sich dem Umfeld entsprechend zu kleiden wird sicherlich niemandem hier aufstoßen. Es geht um 18 jährige, die von morgens bis abends im Anzug rumlaufen. Da schließe ich mich der Meinung von @Articus und Co an.
 
Vielleicht hilft es wirklich, mal den Anzug gegen eine Kombination zu tauschen. Aber natürlich jeder so, wie er mag.
 
Sich dem Umfeld entsprechend zu kleiden wird sicherlich niemandem hier aufstoßen. Es geht um 18 jährige, die von morgens bis abends im Anzug rumlaufen. Da schließe ich mich der Meinung von @Articus und Co an.
Dann stimme ich auch zu. Das sind dann aber Leute, die einfach nur auffallen wollen. Da bin ich so gar nicht der Typ für Deswegen ja auch meistens ohne Krawatte
 

Wer weiß, vielleicht ereilt Dich mit 21 noch ein Wachstumsschub Wenn Du aber nicht gerade vorhast, die nächste Zeit aktiv an Deiner Körpermasse zu arbeiten (sei es durch Kraft-, Sitz-, Fress- oder Trinksport), dürfte sich binnen 2-3 Jahren aber vermutlich eher Dein Geschmack signifikant ändern als Deine Konfektionsgröße und in jungen Jahren wechseln auch die Umstände durch Umfeld und Interessen häufiger. Insofern würde ich vielleicht von den größeren Investitionen noch absehen. "Der junge Mann" braucht ein Paar ordentliche schwarze Schuhe und einen gut sitzenden dunkelblauen Anzug, weißes Hemd + schlichte Krawatte für diverse offizielle und feierliche Anlässe, der Rest ist verhandelbar. Hosen etc. enger/kürzer zu nähen ist nebenbei deutlich dankbarer als in die andere Richtung. Mein Tipp wäre: Klappere mal die nächste Zeit die Änderungsschneider Deiner Umgebung ab, lass Dir Jeans oder Chinos ändern und schau, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.