Veränderung der Kleidergröße nach der Volljährigkeit?

Merz war selber ja durchaus als Rocker unterwegs in seiner Jugend. Ich hatte einen Mitschüler, der hat im Fragebogen unseres Abi-Jahrbuchs als Vorbild "Dr. Helmut Kohl" angegeben. So sah er auch aus und war der einzige, der mit Aktenkoffer statt Rucksack erschien.

Ein bisschen suspekt sind mir solche Leute ehrlich gesagt immer noch. Auch mit Anzügen und dergleichen hätte man mich mit 18, 20 nicht hinterm Ofen vorgelockt, ebensowenig mit teuren Uhren oder Autos. Politik hat mich damals trotzdem schon interessiert aber eben nicht in institutionalisierter Form. Alles hat seine Zeit.
Also wirken junge Leute, die sich gerne gut kleiden auf euch „suspekt“? Interessant. Nur weil es Dich nicht interessiert hat, lieber @Articus, muss das doch nicht heißen, dass ich mich dafür nicht interessieren darf.

Ich erarbeite mir außerdem jeden Anzug und jedes paar Schuhe selbst und verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Bin ja schließlich kein BWL studierender Schnösel, der mit Bootsschuhen und Datejust in die Vorlesung geht. Da bitte ich um etwas Differenzierung.
 
Weil man dafür später noch Zeit hat und Dinge nicht tut, die später eher nicht mehr angezeigt sind.
Also wenn ich mich so umsehe, hat Mann mittlerweile bis mindestens 75 Zeit, sich wie ein Jugendlicher zu kleiden (und zu benehmen)….

Zur Jugend gehört ausprobieren, also warum auch nicht mal eine zeitlang Anzüge tragen.
 
Also wirken junge Leute, die sich gerne gut kleiden auf euch „suspekt“? Interessant. Nur weil es Dich nicht interessiert hat, lieber @Articus, muss das doch nicht heißen, dass ich mich dafür nicht interessieren darf.

Das hat ja auch niemand behauptet. Ich habe gesagt, dass MIR solche Leute suspekt sind und dabei bleibe ich auch ;-)

Und "gute Kleidung" sieht für mich mit 18 eben anders aus als mit 40...

Mit finanziellen Hintergründen hat das alles für mich überhaupt nichts zu tun.
 
Das hat ja auch niemand behauptet. Ich habe gesagt, dass MIR solche Leute suspekt sind und dabei bleibe ich auch ;-)

Und "gute Kleidung" sieht für mich mit 18 eben anders aus als mit 40...

Mit finanziellen Hintergründen hat das alles für mich überhaupt nichts zu tun.
Dann sag mir bitte, wie sich Deiner Meinung nach ein 18 jähriger gut zu kleiden hat.

Also findest Du, ich sollte keine Anzüge tragen, weil es einfach nicht zu meinem Alter passt?

Das meine ich auch gar nicht blöd, da interessiert mich einfach Deine Meinung.

Es wurde hier doch immer wohlwollend aufgenommen, wenn sich ein junger Mann für derartige Kleidung interessiert. Was ist denn passiert? Plötzlicher Sinneswandel?
 
Also ich finde das großartig! Ist halt eine Mode, die vor 2 Jahren mit dem „old money style“ angefangen hat. Wahrscheinlich kleiden die sich in einem Jahr wieder ganz anders! Oder bleiben dabei und können mit 80 sagen, dass sie schon mit 18 so ausgesehen haben. Beides gut!
 
Ich glaube, es geht hier gar nicht um Dich, sondern um Authentizität im Allgemeinen.

Und wenn 18jährige JU-ler in Anzug oder Kostüm in der Fußgängerzone stehen, um Wahlkampf zu machen, dann spricht das eben weder andere 18jährige an, noch reifere Persönlichkeiten.
 
Zurück
Oben