USA Austauschschüler - Anzug

Je nachdem wo du wohnst könnte das Gerry Weber Outlet etwas für dich sein. Ganz
gute Auswahl und auch stark reduziert. Ich selbst habe meinen ersten Anzug für den Tanzkurs dort erworben. (Von 350 auf 80 runtergesetzt// dunkelblau mit feinen Nadelstreifen)
 
Doch doch...Es gibt eine sehr große Herrenabteilung (allerdings nichts von Gerry Weber). Dazu ein Abteil von Seidensticker in dem ich vor kurzem ein weißes Hemd mit French Cuffs und Kragennadel für 20€ (!!!) ergattern konnte.
 
Aha, dann ist wohl der Anzug auch nicht von Gerry Weber, sondern von einem anderen Anbieter. Wer ist es denn?

LG
Matz
 
Aus meiner eigenen erst kürzlich gemachten Erfahrung rate ich dir folgendes:

Kaufe dir zuerst eines der Folgenden Bücher, und lese es gewissenhaft durch.
Küblbeck : Was Mann trägt (Wäre mein Favorit)
Rötzel : Mode Guide
Rötzel : Gentleman

Damit kannst du sehr schnell ersteinmal ein Grundverständnis entwickeln, worauf du Achten muss, was gut zusammen passt und was du brauchst.
Alternativ kannst du natürlich all dieses Wissen auch hier im Forum finden, es ist jedoch recht mühsam sich das allen zusammen zu suchen.
Dashier solltest du trotzdem gelesen haben, gefällt dir das ist das Küblbeck Buch genau den Ding.
https://stilmagazin.de/von-den-grundsteinen-einer-nachhaltigen-garderobe/
Alle Kapitel lesen!

Nun kommen wir zu dem, wass meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise für dein Anliegen ist.
Vertraue keinen Pfefferling auf die Beratung in den entsprechenden Geschäften, gute Beratung findet man heute fast nurnoch in den Läden, deren Anzüge mehr kosten als deine gesamte Amerikareise. Leider!
Wenn du dich mittels der obrigen Bücher hinreichend zu der Thematik informiert hast, bestellst du am Besten im Internet, dort findest du meist die besseren Konditionen und die Rückgabe ist unproblematischer.

Nun zu deinem Outfit.
Anzug aus Naturfaser, ob nun Schurwolle, Baumwolle oder ein Mix, wäre in meinen Augen egal.
Dunkelblau, oder Dunkelgrau/Antrazit
Zweiteiler wird wohl preisgünstiger und mehr zu finden sein, auch wenn ich selbst Dreiteiler Fan bin.
Darf ruhig etwas modisch kürzer sein, wenn dir das gefällt, du bist jung und an keinen (beruflichen) Dresscode gebunden.
Kauf dir ein Hemd, dass nicht bügelfrei ist, deine Austausch Mutter wird dir die Hemden schon für die paar Anlässe bügeln und du wirst nicht so unmenschlich schwitzen, gerade wenns auchnoch auf die Tanzfläche gehen soll.
Wenn das Hemd weiß sein soll, dann nicht zu dünn, sonst wird aus dem Tanz ohne Jacket schnell ein Wet-Shirt Kontest.
Kauf dir noch ein Hellblaues Hemd dazu.
Schuhe solltest du dir schwarze Lederschuhe kaufen, weil die Bälle uns Feiern sicherlich selten um 18 Uhr enden.
Ideal wäre ein Paar rahmengenähter Derby, plain oder captoe, die werden aber wohl außerhalb deines Budgets liegen.
Kauf dir einfach etwas vergleichbares in deinem Preisrahmen.
Schwarzer Ledergürtel, nicht zu breit.
Ein weißes Einstecktuch aus Seide, gibt es preiswert bei CTshirts
Krawatte würde ich etwas Klassisches aus Seide nehmen, wenn dir Rottöne gefallen ein Bordeaux. Mit der Musterung ruhig zurückhalten.
Strümpfe ruhig farblich dazu abstimmen, beispielsweise mit barolo farbenen Falke.
Am Besten noch eine blaue oder graue Krawatte dazu, sowie ein Paar dunkelblauer Strumpfe, genauso wie das hellblaue Hemd kannst du damit dein Outfit ein wenig variieren, und siehst nicht bei jedem Trageanlass absolut identisch aus. Könnte wichtig werden, wenn zwei Anlässe dicht beieinander liegen.

MfG Christian

Und Nein, ich bekomme kein Geld von den empfohlenen Marken, ich empfehle jedoch gerne womit ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe.;)
 
Oben