USA Austauschschüler - Anzug

Kein Polyster! Du schwitzt dir einen ab und wirst aussehen wie in Plastik gegossen. [emoji6]
Dann lieber den hier aus Baumwolle
https://www.fashionid.de/montego/he...s-baumwoll-elasthan-mix-royalblau-9412759_10/ ist zwar eher ein Sommeranzug aber besser wie Plastik.
Die Idee von Beethoven ist sehr gut! Ein schöner Blazer lässt sich zur Chino, Jeans, Wollhose tragen.
Und ist hochwertig und gebraucht günstig bei EBaY zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombination wäre in US der Freizeit vorbehalten. Für die genannten Anlässe ist ein Anzug die richtige Wahl. Blau ist in Ordnung, wenn es ein echtes dunkelblau ist, nicht zu hell!

Gibt es in Eurer Gegend ein Outletcenter? Dann mal dort vorbeischauen. Cinque, Daniel Hechter sind in der Einstiegsklasse aus meiner Sicht vertretbar. Idealerweise 100% Schurwolle, ggfs. ergänzt um etwas Elasthan.

Wichtiger aber ist die Passform. Nimm Mutti mit zur Anprobe oder, falls Dir das peinlich ist, jemand anderen, dem Du zutraust, das ehrlich einschätzen zu können.

Nach dem Kauf führt der Weg zum Schneider oder zur Schneiderin, denn ein Anzug von der Stange sitzt nie perfekt und sollte anschließend so gut wie möglich an Deine Proportionen angepasst werden. Das kostet nochmal ein paar Euro, die sind aber gut investiert.

Wenn kein geeignetes Geschäft vor Ort ist, kann Online eine Option sein. Schau mal bei Bedarf bei BestSecret.com. Falls Du eine Einladung benötigst, sende mir gerne eine Privatnachricht mit Deiner Email zu.

Mit online bestellten Anzügen dann am Besten direkt zur Schneiderin gehen und diese einen Blick drauf werfen lassen. Natürlich alle Eriketten und Preisschilder dran lassen, damit die, die nicht passen, wieder zurückgesendet werden können.

Bei der Passform vor allem auf die Schultern schauen. Diese müssen passen, da hier eine Änderung bei einem günstigen Anzug viel zusteuern wäre.

Genieß Deine Zeit in den Staaten, ganz egal mit welchem Anzug Du anreisen wirst. Es wird eine großartige Erfahrung werden :)
 
Ok, dann werde ich den SOliver Anzug nachher zurückbringen ;-) und mich mal nach einem dunkelblauen Blazer mit Silberknöpfen umschauen. Meine Mutter meint allerdings, dass das leicht nach Schuluniform oder Marinekapitän aussehen kann wenn man nicht aufpasst. Für die große High School Prom werde ich mich jetzt aber doch besser vor Ort in den USA umgucken bevor ich hier was falsches kaufe. Hoffentlich find ich aber heute wenigstens einen Blazer!
 
Ok, dann werde ich den SOliver Anzug nachher zurückbringen ;-) und mich mal nach einem dunkelblauen Blazer mit Silberknöpfen umschauen. Meine Mutter meint allerdings, dass das leicht nach Schuluniform oder Marinekapitän aussehen kann wenn man nicht aufpasst. Für die große High School Prom werde ich mich jetzt aber doch besser vor Ort in den USA umgucken bevor ich hier was falsches kaufe. Hoffentlich find ich aber heute wenigstens einen Blazer!
Da bin ich ganz bei Deiner Mutter. Einen Sechzehnjährigen kann ich mir darin echt nicht vorstellen. Maximal wenn Du in Blankenese unterwegs bist.


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Da Du erst in ein paar Wochen hinfliegst, hast Du doch noch etwas Zeit. Weshalb die Eile?

Die Gefahr "Marinekapitän" gibt es natürlich. Fast jedes Kleidungsstück kann unerwünschte Assoziationen wecken. Ein dunkelblauer Anzug wäre natürlich ebenfalls geeignet, ist aber teuer als ein einzelnes Sakko, also insgesamt weniger Budget für Qualität. Ist immer ein Kompromiss im Leben.
 
Von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gehört, wird wohl wieder einmal der Versuch sein, einer China-Marke ein edles Image zu geben.

Letzterer Link bezieht sich übrigens auf ein Anzugsakko, es ist kein Blazer und nicht dafür gemacht, ohne die Hose aus gleichem Stoff getragen zu werden.

Und wieso kaufst Du etwas und fragst dann erst, ob es etwas taugt? Es ist ja im Prinzip Deine Entscheidung, nur geht mir der Sinn dahinter nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tilmann,
China-Marke ... mhm ... Milano Italy ist ein deutsches Modeunternehmen, das es seit 2008 gibt. Aber Du hast natürlich Recht, dass ich erst hätte fragen sollen und dann bestellen, denn dass das Sakko im zweiten Link nur mit entsprechender Anzughose getragen werden kann war mir nicht klar. Meine Mutter hatte gesagt, dass ich mal nach Club Sakkos googeln solle und dabei bin ich auf ähnliche Modelle gestoßen, die z.B. britisch mit Jeans kombiniert waren. Dass das mit diesem Sakko nicht geht, wusste ich nicht. Vielen Dank für Deinen Ratschlag - dann werde ich das Sakko mal gleich wieder zurückschicken wenn es kommt.
 
Oben