Unterbringung Hausbar

Also für 2.350 bekomme ich einen alten Schrank aus der Biedermeierzeit in Kirschholz furniert. Da findet sich für jede Wohnung die passende Größe, in die reichlich Flaschen und Gläser reingehen. Vorausgesetzt der Schrank paßt zum Einrichtungsstil. Einfach mal bei Ebay Biedermeier eingeben und inspirieren lassen....
 

Hui, dann werden ja ganz schön Preise abgerufen für diese Globen.
Was für ein Glück, en pannst sowas beim Sperrmüll-Kruschteln zu finden.

Väterlicherseits sind wir irgendwann auch mal Küfer gewesen, so hat mein Vater zu seiner Jugendzeit auch mal ein Faß ausgehöhlt, mit rotem Samt ausgekleidet und mit alkoholischen Spezereien gefüllt.
Rustikal, aber wo's reinpaßt (Partykeller z.B.)...

Ideenreichtum vs. Ikea. :cool:
 
Ich habe einen Bekannten, der seine Hausbar in einem mittelgroßen (Kinder?)-Sarg untergebracht hat.

Ich bin ein Mensch, der durchaus auch schwarzen britischen Humor schätzt, und ich füge mich auch nicht immer der "Political Correctness" - aber das liegt eindeutig jenseits meiner Schmerzgrenze.
 
Hausbar in einem mittelgroßen (Kinder?)-Sarg

Urgs. Das finde ich Jenseits von Gut und Böse.
(Ich stehe aber der sog. "Gothic Scene" auch mit ziemlichen Abstand gegenüber: Meine Großnichte hatte mal "zu Zeiten juveniler Zerwürfnis" (Goldt) einen Grabstein im Kinderzimmer, fand ich mehr als abstoßend. Aber man schockt und rebelliert halt gern als 17Jährige.)

Vielleicht noch eine (geschmackvollere) Idee:
Alte Reise-/Übersee-koffer.
Müssen ja nicht von Luttwisch Wuihtong sein.
Bei uns dienen sie z.Zt. als Couchtisch und Podest.
 
Ideenreichtum vs. Ikea. :cool:

Diese Formulierung bringt es, wie ich glaube, sehr gut auf den Punkt.

In jedem Fall muss eine Hausbar sich in die sonstige Einrichtung einfügen. Einen Sarg könnte ich mir daher, abgesehen von der Geschmacklosigkeit, nicht als Barunterbringung in meinem Zuhause vorstellen.

Vielleicht sollte ich auch mal eine weibliche Person zu Rate ziehen, meine Kreativität lässt nämlich eher zu wünschen übrig...

Gruß,
-B
 
Wir (meine Frau und ich) sind zu einer völlig anderen ungewöhnlichen Lösung bezüglich unserer Hausbar gekommen:

Geplant war eine Bücherwand von über 5m Länge. Nachdem wir die Preise für "Paschen" etc. gesichtet hatten war meine Frau der Meinung, dass man sowas in Madrid günstiger bekäme.
Wir haben uns also einen 4-tägigen Kurzurlaub in Madrid gegönnt, verbunden mit einer ausgiebigen Shopping-Tour.
Bei "Formas", C/ Velasquez, No. 9 wurden wir dann fündig.
Die dort erworbene Wand hat ein beiden Seiten je einen ca. 25 cm breiten Abschlußstollen. In diesen Seitenteilen befindet sich ein nur 17 cm breiter, aber hoher Auszug (wie ein Apothekerschrank), der für die Unterbringung einer Hausbar oder aber von CD/DVD's gedacht ist. Genau so wird er heute genutzt!

Fotos: http://www.mobiliario-formas.es/

PS: Flug, Hotel Velasquez, Kauf von Dekostoffen plus Anfertigung plus Bücherschrank plus shopping plus Fracht = (fast) 1 Paschen-Möbel :D
 
Hm, da muss ich mich doch auch einmal einschalten.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Tisch um eine kleine aber feine Hausbar einzurichten. Denken muss ich dabei immer an den Tisch, welchen Charlie bei "Two and a half men" besitzt. Evt. kennt jemand die Serie und weiß, welchen ich meine ?
Der Tisch steht zwischen Küche und Wohnzimmer (dort, wo der Fernseher steht) auf der rechten Seite in der Ecke und ist dummerweise nicht häufig zu sehen. Ich werde mir demnächst mal ein paar Folgen anschauen und dann einen Screenshot erstellen - denn genau einen solchen Tisch möchte ich gerne haben.

Falls jemand weiß wovon ich rede, würde ich mich über weitere Infos zu einem solchen Tisch sehr freuen.

Bei Youtube habe ich übrigens auf die Schnelle kein Video finden können, wo dieser Tisch zu sehen ist, obwohl immer nur ein paar cm fehlen..



MfG
 
Oben