Uniqlo

Bei mir kommt bei der Registrierung ständig die Meldung dass die Addresse nicht erkannt wird. Hatte schonmal jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe heute erst ein Paket abgeholt.

Generell nochmal: Fuer alles ist uniqlo auch nicht der Heilsbringer, aber meine absoluten Favoriten sind schlichte Hosen, hauptsaechlich Cord, und die Strickwaren, also einfache Merino-Pullis, manchmal auch Socken, T-Shirts sind auch nicht schlecht, Rollkragenpullis und so Zeug. da hat sich die letzte Lieferung wieder voll rentiert.
 
Mein erster Post im neuen Jahr, von daher, auch wenn es spät kommt:
Euch allen einen guten Start in 2014:)

Uniqlo ist für mich zu einem sehr wichtigen Store geworden. Kaufen tue ich dort vor allem Chinos, Jeans und Poloshirts - von der Passform komme ich da gut klar, Hemden kann ich vergessen da selbst in XL der Hals zu knapp und die Arme zu kurz sind - ist halt eher für Asiaten ausgelegt.

Mit den Chinos bin ich sehr zufrieden, halten ihre Zeit, PLV passt. Zudem habe ich ausser bei Uniqlo kaum die Chance irgend etwas in meiner Größe zu finden, in China.
Qualitativ (ich kann hier nur über die Stores in China berichten) liegt für mich die Qualität der Produkte welche ich dort kaufe über der von Zara und H&M, zudem ist die Passform dort besser. Ach ja, die Musik in den Stores ist auch ziemlich gut, müsste ich dort arbeiten würde ich aber nach einem halben Tag Herz-Rythmus-Störungen bekommen:eek:
Ich bin gespannt wie sich das Ganze in DE entwickelt, wer für zwischendurch Basics sucht hat dort auf jeden Fall eine gute Auswahl.

Was mir noch etwas auf der Seele brennt:
Es ist mir aufgefallen das immer alles was Made in Asia ist kritisiert wird. Ich finde nicht gut, dass meist ohne Hintergrundwissen Kommentare über die Zustände vor Ort fallen. Ich lebe vor Ort und Source Lieferanten, hier habe ich von wirklichen Horror-Garagen bis hin zum High End Betrieb alles gesehen. China ändert sich und auch die Arbeitssicherheit wird immer größer geschrieben, als europäisches Unternehmen kann man es sich nicht mehr leisten einen niederigeren Standard anzusetzten, da hier die chin. Regierung ein erhöhtes Auge drauf wirft. Sicher, bei lokalen Unternehmen wird da noch toleranter umgegangen aber es tut sich was.
Von daher Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren wenn man nicht sicher ist wie die Verhältnisse des betroffenen Betriebes vor Ort sind. Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem der Uniqlo "hypt" emfehle ich mal, einen Laden der Kette zu betreten. Solide Basics, mehr auch nicht. Qualitativ wohl nicht der Renner, wie denn auch bei Kaschmir-Pullis für 70€, 100% Merino für 30€.
C&A ist halt nicht so exotisch :D
 
Jedem der Uniqlo "hypt" emfehle ich mal, einen Laden der Kette zu betreten. Solide Basics, mehr auch nicht. Qualitativ wohl nicht der Renner, wie denn auch bei Kaschmir-Pullis für 70€, 100% Merino für 30€.

C&A ist halt nicht so exotisch :D


Verstehe nicht, wo hier gehypt wird. Nur weil man sagt, dass es in dem Laden teilweise gute Basics gibt, ist man gleich ein Fanboy...
 
Geyhpt war das falsche Wort, tut mir leid.
Ich finde nur hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Während einerseits Durchschnitsware (CT, Uniqlo, SuSu) mehr oder weniger empfohlen wird, springen einem Befürworter der Marken ins Gesicht (Übertreibung), wenn man bei Boss, Eterna, C&A, Primark etc kauft.

Von der Tatsache, dass ich Schleuderpreise bei Wolle nur ungern unterstütze einmal abgesehen.

Passable Basics bekommt man auch bei Tacco.
 
Geyhpt war das falsche Wort, tut mir leid.
Ich finde nur hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Während einerseits Durchschnitsware (CT, Uniqlo, SuSu) mehr oder weniger empfohlen wird, springen einem Befürworter der Marken ins Gesicht (Übertreibung), wenn man bei Boss, Eterna, C&A, Primark etc kauft.

Von der Tatsache, dass ich Schleuderpreise bei Wolle nur ungern unterstütze einmal abgesehen.

Passable Basics bekommt man auch bei Tacco.

Naja aber die Preisgestaltung von z.b. Uniqlo und Boss ist wohl kaum zu vergleichen.
 
Oben