Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Nur bei den Socken gibt es noch Paare in 45-46,
ein typischer Schlussverkauf halt zu niedrigsten Preisen.
 
Heute ist eine ganze Kiste voll Strümpfe aufgetaucht, die am falschen Platz stand:
Hound's Tooth, Gr. 43-44, Anthrazit & Grau
 
Die beliebteste Socken-/Strumpffarbe: Dunkelblau
unbeliebt: Hellgrau und Kaffeebraun

Beliebteste Designs: Bird's Eye und Shadow
unbeliebt: Rippenstrümpfe
Das ist an sich unverständlich, da Rippenstrümpfe aus sehr dünnem Garn bei hohen Temperaturen die beste Abführung der Körperwärme garantieren, sie sind am luftigsten, natürlich nicht blickdicht aus 50 cm Entfernung,
aus 2 m dagegen schon

Beliebtestes Garn: das einfache Filoscozia®-Garn in NM 2/75
meint: den Standard der Ass. Filascozia®, nicht bloß mercerisiertes Garn
unbeliebt: keines

Häufigster Kritikpunkt: Beinling zu kurz, zu wenig Wadenumfang
Größte persönlicher Misserfolg: keine Begeisterung für echtes WISIC
Positiv sehe ich, dass sich so langsam ein Qualitätsbewusstsein für Strümpfe und Feingarne entwickelt
statt den Fokus auf lange Haltbarkeit, Nylon und in Deutschland bekannte & gehypte Marken
Made in Romania & Co sowie Billigsocken, die erst nach dem Stricken eingefärbt werden, zu legen

Im Juni treffe ich mich wahrscheinlich in Italien mit dem Stricker, um mich mit ihm zu unterhalten.
Themen wären:
1) Mindestbestellmenge + Preise in Abhängigkeit von der bestellten Stückzahl
2) Merino-Strümpfe in NM 2/60 - das feinste Garn auf dem Markt, natürlich aus der besten Spinnerei:
Das sind Strümpfe für alle Jahreszeiten & Temperaturen wie Frühling Sommer Herbst, aber nicht für den Winter
3) Ein neues, sehr spezielles Design in einer besonderen Strickart, das es so nicht auf dem Weltmarkt gibt: Cotton
4) Winterstrümpfe, die sehr, sehr warm halten würden, diese müssten wir testen, ob sie nicht schon so warm halten,
was aber eventuell über die verstrickten Garne einzuregulieren wäre
5) Strümpfe in zwei verschiedenen Designs und Farben - so für die Reise,
denn Mann hat nie die passende Farbe im Koffer...
6) Dieses, sell & jenes

Frage:
Hätte jemand Vorschläge oder Interesse an bestimmten Strümpfen?

Die neuen Strümpfe würden natürlich zum regulär kalkulierten Preis auf den Markt kommen,
der - wie schon oft geschrieben - vom Garn abhängt...
so würden die in feinen Merino in NM 2/60 ~25.- /30.- € pro Paar kosten
Zugegeben schon weit teurer als der aktuelle Restbestand für 4,99 € p.P. und ab 5 Paar versandkostenfrei
 
Hätte jemand Vorschläge oder Interesse an bestimmten Strümpfen?
/QUOTE]

Also wenn die häufigsten Kritikpunkte behoben würden, hätte ich immer Interesse an Rippenstrümpfen (ok, andere Muster auch) in diversen Farben. Nur halt keine 3/4 Kniestrümpfe ;)

Hochwertige Merinos klingt auch interessant, wobei der Preis aber in die verbotenen Regionen rückt. Ich hatte mal zwei Paar sehr schöne Bresciani Merinos um €30, die habe ich beide genau 1x getragen, weil das Material ebenso empfindlich wie schön war. Das ist dann doch eher verschwenderisch, wenn man sie nicht nur mit perfekt angepassten Maßschuhen tragen will.
 
Bresciani treibt es mit seinen Merinostrümpfen auf die Spitze:
Ferse und Spitze sind mit einem zusätzlichen Faden verstärkt statt mit Kunstfaser - deshalb die kurze Haltbarkeit.
 
Die Strümpfe, die Du hattest waren qualitativ topp. Nur die zu kurze Länge und Wadenweite haben mich abgehalten mehr zu bestellen. Wenn der Strumpf nicht passt, ist es auch kein Trost wenn er nur 5 EUR kostet.

Ich wäre primär an Baumwolle interessiert, Merino würde ich sicher mal ausprobieren, aber das bräuchte Überzeugungsarbeit, denn alles was ich in Merino habe, würde ich gegen Baumwolle tauschen. Hauptsächlich Brescianis von Berg & Berg.

Was die Muster angeht hat Mes Chausettes Rouges welche in “Grenadine” und “Champagner” (https://www.meschaussettesrouges.com/de/). Finde ich sehr schön
 
Gibt es denn außer Kunstfaser noch andere Dinge die die Haltbarkeit verlängern und das Tragegefühl nicht negativ einschränken?
 
Oben