Umschlagmanschetten

Sicher?
Stufenfahrt Wien, Theaterbesuch: 70-80% meiner Stufenkameraden sind in kurzer Schlabberhose + T-Shirt aufgekreuzt.

Theater? Heutzutage sind ja selbst im Bühnenbild von Wagneropern Biogasanlagen, die gammligen liberalen Pseudo-Intellektuellen zerstören unsere wahre, schöne, gute Kultur!
Da brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Besucher so auftauchen wie beim DSDS glotzen ;)
 
Zur Kombination DM/Jeans: Ob so eine "Stilkombination" einem steht, hängt m.E. vom Träger ab. Ich sehe regelmässig Leute, die eine Kombination aus (gepflegter!) Jeanshose mit schönem Sakko, weissem Hemd, Krawatte, Einstecktuch und gegebenenfalls auch DM tragen und damit hervorragend aussehen. Andere tragen etwas vergleichbares und sehen darin dann keineswegs gut aus. Hin und wieder gilt: Der Träger macht's!
Es ist wie mit dem Dreitagebart: Die meisten sehen damit richtig ungepflegt aus (dazu gehöre ich auch), anderen steht's hervorragend.
Da mir an mir weder Dreitagebart noch Jeanshose gefallen, rasiere ich mich und trage Anzug. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Der kritische Blick in den Spiegel (bei mir auch der Blick meiner Gattin) hilft einem sehr wohl bei der Entscheidung!

Gruss,
Jean
 
Zurück
Oben