Umschlagmanschetten

Eine knallharte Begründung, warum man das nicht machen sollte, gibt es nicht. Ebenso wenig für alle anderen Kleiderregeln, -vorschriften oder -traditionen.

Meiner Meinung nach ist die Kluft einfach zu groß; Doppelmanschetten zu formell, Jeans zu informell.
 
Hi,
Ich trage eigentlich fast ausschließlich Jeanshosen. Was haltet ihr von Hemden in Kombination mit Jeanshosen und Umschlagmanschetten bzw. Manschettenknöpfen??

Hallo,

Solange nicht auch noch eine Krawatte ins Spiel kommt... :p

Persönlich würde ich in diesem Fall auf die Kombimanschetten ausweichen, die Eterna bietet (da kann man schnell die Manschettenknöpfe rausnehmen, wenn man allzu schief angeschaut wird, ohne daß man mit zurückgekrempelten oder offenen Ärmeln herumlaufen muß :D) -- aber im Ernst, ich würde das von der Optik her ein klein wenig passender (legerer) finden.

Ad astra, Markus
 
Ich finde Umschlagmanschetten ohne etwas um den Hals seltsamer als zur Jeans.
Ob der Mann ein unsympathischer Geck ist sei mal dahingestellt: Der Look mit Umschlagmanschetten, Schleife und Jeans ist in sich stimmig.

Ist zwar erneut Geschmackssache, aber zur - wie geschrieben - used look Jeans kann ich es mir wirklich nicht vorstellen.

Ich mag aber auch einfach keine (so gekauften) used look Jeans.

salut
 
"Richtige" Manschettenknöpfe würde ich zur Jeans i.d.R. nicht tragen (dass ich gar keine Jeans trage ist ja wieder ein anderes Thema), farbige Seitenknöpfe hingegen jederzeit, das trifft das informelle m.E. sehr gut.
 
Mach doch mal ein Photo - das Feedback wird Dir zeigen wie es wahrgenommen wird. IMHO kann man ein DM-Hemd zur Jeans nur mit hochgekrempelten Armen tragen.
 
Ich habe nahezu ausschließlich Hemden mit Umschlagmanschetten, außer Trachtenhemden.
Wenn ich einmal Jeans trage, verwende ich selbstverständlich auch diese Hemden. In Kombination mit Sakko (Hemd ohne Sakko gibts bei mir eh nicht) finde ich die Umschlagmanschetten auch nicht deplaziert. Ich nehme halt moderne, sportlichere Manschettenknöpfe.

Ohne Sakko würde ich UM vielleicht optisch "zu schwer" sehen gegen eine sportliche Jeans, mit Sakko spricht mE nichts dagegen.
 
DM-Hemd zur Jeans finde ich fast noch fieser als Sportmanschette zum Anzug. Mit Seidenknoten mag das noch gehen - aber spätestens wenn das Metall am Ärmel blinkt und Opa Willi`s Manschettenknöpfe ihre Mesalliance mit der Denim eingehen, wird`s richtig fies und die Stilpolizei stellt einen Platzverweis aus.
 
Zurück
Oben