Umschlagmanschetten

Onizuka

New Member
Hi,

ich hab bisher eigentlich fast nur Pullover getragen und alle paar Wochen auch mal ein Hemd, sowohl privat als auch zur Arbeit. diese Hemden waren zugegebenermaßen günstige Kaufhaus-Hemden (15-20 €). Jetzt möchte ich umsteigen auf Hemden so dass ich gerademal alle paar Wochen mal ein Pullover rauskrame^^

Mal eines vorweg. ich bin kein Mitläufer der jedesmal dem Mainstream verfällt wenns was neues gibt. Bin ganz (mehr oder weniger) individuell und solang ich mich wohlfühle trage ich, was mir gefällt und nicht was anderen gefällt.

Nun muss ich mir nen gewissen Grund-stock anschaffen und hab mir daher bei CT 4 Hemden mit Umschlagmanschetten gekauft. Da ich die (Business-)Hemden im Alltag und bei der Arbeit trage sind die also etwas häufiger in Gebrauch weshalb es unnötig ist hier mehrere 70-140 € Hemden zu kaufen daher finde ich CT ziemlich gut geeignet für mich. Die Hemden sind nun auch angekommen, passen mir besser als erwartet und sehen schick aus. Das Material ist auch verdammt gut (vor allem im Verglecih zu Hemden von C&A und co.), bei dem Preis wirklich einzigartig.


Nun aber zu meiner eigentlichen Frage^^
Ich trage eigentlich fast ausschließlich Jeanshosen. Was haltet ihr von Hemden in Kombination mit Jeanshosen und Umschlagmanschetten bzw. Manschettenknöpfen??
Das widerspricht zwar dem was ich vorher gesagt hab (dass mir egal ist, was andere über meine Kleidung denken) aber es geht hier auch mehr um mein Interesse und meine Neugier als um euer Einverständnis^^.

Ich persönlich finds schick und edel aber gibt ja einige die Manschettenknöpfe für antiquiert halten. Wie sehr ihr das? Lieber normale Manschetten zum zuknöpfen oder Umschlagmanschetten?? Veraltet oder Schick?? Mit Jeans zu übertrieben oder spielt das keine Rolle??

Dazu muss ich natürlich sagen, dass meine Manschettenknöpfe ziemlich schlicht sind (also auch nicht farbig und passen daher zu jedem Hemd). dennoch groß genug um sie gleich zu bemerken.
 
gleich werden sie kommen....um zu versuchen dich zu bekehren

smiley_emoticons_hoplit-300.gif




:D


bekehren?? Zurück zu den Pullovern oder wie ist das gemeint? Sollen die Perser es ruhig versuchen :D
 
Willkommen im Forum. Die Diskussion wurde schon ausführlich geführt. Versuch's mal mit der Suchfunktion. Um die Forenmeinung aus der Erinnerung mal zusammenzufassen: es gab einige, die das gerade noch vertretbar fanden, insgesamt war aber der Konsens: eher nicht.
 
Dann habe ich eine kleine Frage an dich:

Was bedeutet/signalisieren für dich Jeans und was Hemden mit Umschlagmanschetten?
 
Dann habe ich eine kleine Frage an dich:

Was bedeutet/signalisieren für dich Jeans und was Hemden mit Umschlagmanschetten?


Also mit Hemden sind Business-Hemden gemeint, keine Freizeithemden. Letztere gibts ja sowieso nicht mit Umschlagmanschetten, vermute ich mal.

Mit Jeanshosen meine ich weder schlichte, noch irgendwelche zerrissene "modische" Jeans sondern überwiegend saubere im used-look, hell oder dunkelblau. also nix, was irgendwie hervorsticht oder was irgendwie als "Stilbruch" bezeichnet werden könnte^^. Natürlich ist das für manche/viele in Kombination mit Manschettenknöpfen trotzdem ein Stilbruch :D


@Shop: ahh, ok^^


@Charlie: sorry, hab die Suchfunktion tatsächlich nicht benutzt. Aus Interesse hab ich das eben mal gemacht. Gab zwei Threads und in einem gabs tatsächlich eher negative Resonanz.


Leider hat kaum einer geschrieben warum es nun nicht passt. wirkt das nun übertrieben oder altmodisch oder hässlich...
natürlich kommt das auch immer auf das Hemd, die Knöpfe und die Hose an, ist mir schon klar. Zu viele Freiheiten sollte man sich da nicht erlauben (auf die Farben achten, Gürtel, Armbanduhr, keine Rubingefassten Platinknöpfe...).
 
Ich habe eher damit gemeint, dass für mich Jeans eher Freizeit bedeuten, Hemden mit Umschlagmanschetten aber eher das Gegenteil.

Daher meine Frage, wie du beide Kleidungsstücke einschätzt.
 
Die konservative Meinung: Geht gar nicht, ist ein zu vermeidender Stilbruch, da ein eher formelles Teil(Doppelmanschetten) mit einem ziemlich informellen (Jeans) kombiniert wird.

Die trendige Meinung: Muß sein, ist ein zu begrüßender Stilbruch, da ein eher formelles Teil(Doppelmanschetten) mit einem ziemlich informellen (Jeans) kombiniert wird.

Die tolerante Meinung: Wenn's Dir gefällt, warum nicht? Schlimmeres gibt's an jeder Straßenecke!

dE
 
Die konservative Meinung: Geht gar nicht, ist ein zu vermeidender Stilbruch, da ein eher formelles Teil(Doppelmanschetten) mit einem ziemlich informellen (Jeans) kombiniert wird.

Die trendige Meinung: Muß sein, ist ein zu begrüßender Stilbruch, da ein eher formelles Teil(Doppelmanschetten) mit einem ziemlich informellen (Jeans) kombiniert wird.

Die tolerante Meinung: Wenn's Dir gefällt, warum nicht? Schlimmeres gibt's an jeder Straßenecke!

dE

Melde mich hiermit für Team intolerant!

("Stil-Taliban", wie ludwig67 mal so charmant meinte.)
 
Ich finde, dass das durchaus gut aussehen kann, sofern es sich um eine dunkle ordentliche Jeans handelt. JHSS trägt scheinbar auch Jeans - ich weiß er ist nicht der Maßstab, aber es zeigt die "Tragbarkeit".

Ich habe kürzlich auch - welch frevel - Jeans und Doppelmanschette getragen. Da finde ich sieht es zwar nicht so gut aus, aber für ein Wochenend- und Busfahrtoutfit tragbar. Falls dem nicht so ist, bitte widersprechen!
 

Anhänge

  • edsor-kronen-1797.jpg
    edsor-kronen-1797.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 204
  • jan-henrik-scheper-stuke-freunde-von-freunden-2083.jpg
    jan-henrik-scheper-stuke-freunde-von-freunden-2083.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 210
Da fällt mir grad ein das ich auch schon mal Jeans+weißes DM-Hemd getragen habe... *Schock!*

...und ich mach' das so alle 14 Tage, aber in Kombination mit Blazer/Jeans und ohne Krawatte, mit guten Lederschuhen, nie Sneaker.

Weil
als Rentner im Unruhestand darf ich das sowieso
meine Freunde machen das auch
es scheint der Freizeitlook einiger (älterer) Bosse zu sein
meine Kunden empfangen mich ebenso.

Statt weiße bevorzuge ich allerdings hellblaue Oberhemden in two-ply, Twill oder Pinpoint-Stoffen.
 
Zurück
Oben