Umfrage - Wieviele Schirme besitzen Sie?

Wieviele Schirme besitzen Sie?

  • 0

    Abstimmungen: 4 6,2%
  • 1

    Abstimmungen: 19 29,2%
  • 2

    Abstimmungen: 20 30,8%
  • 3

    Abstimmungen: 8 12,3%
  • 4

    Abstimmungen: 6 9,2%
  • 5

    Abstimmungen: 5 7,7%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 8

    Abstimmungen: 3 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Diese Frage nach den Schirmen ist, im Gegensatz zu unseren Umfragen zu Hemden, Krawatten, Schuhen, Anzügen und Parfums, schon recht speziell. Aber: Es gibt eine Reihe von Menschen, die sich als echte Liebhaber bzw. Sammler von Schirmen erweisen. Brigg, Maglia, Kirchtag - es gibt sie noch, die Schirmmacher, die handwerklich und ästhetisch ansprechende Schirme herstellen. Und mal ehrlich: Zwei Schirme hat doch jeder von uns mindestens irgendwo rumliegen, oder?

Wie sind gespannt und freuen uns über ihre Teilnahme an der Umfrage!
 

Eureka

Well-Known Member
Schirme verschwinden immer in irgendwelchen geheimnisvollen Ecken , Taschen, Autos, Schubladen etc. Meine Theorie war das diese Ecken irgendwann mit Schirmen gesättigt sind und ab diesem Augenblick man immer einen Schirm findet wenn man ihn braucht. Ich habe deshalb eine grössere Menge günstige Schirme gekauft. Und tatsächlich hat es funktioniert, ich finde immer einen Schirm, ist zwar immer ein anderer aber macht ja nichts.
 

andreas_

Well-Known Member
Hm, ich weiß gerade nicht wie ich antworten soll. 1 guter Schirm der Doppler Manufaktur. Dazu noch zwei kleine Schirme im Auto.

Das würde 3 Schirme ergeben, die auch regelmäßig verwendet werden. Im Haushalt befinden sich aber mehr.
 

stilolfski

Well-Known Member
Habe auch einen "vernünftigen" und jede Menge günstige, bei denen es nicht weg tut, falls sie Mal liegengelassen werden. Hab Mal mit "1" abgestimmt.
 

Tweedie

New Member
Habe einen soliden Klassiker, Schwarz, Holzstock mit Bambusgriff, gekauft 1996. Er liegt gut in der Hand, sieht stilvoll aus und verbiegt sich auch bei Sturm nicht. Wenn das Wetter unsicher ist, trage ich ihn immer bei mir.

Für Notfälle habe ich einige Werbegeschenke herumliegen (Auto, Büro), die verwende ich aber ungern und hab sie in der Abstimmung nicht gezählt.
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Ich denke, in jedem Haushalt gibt es unendlich viele Schirme. Aber so gefertigt, dass ich mich an ihnen erfreuen kann, sind es bei uns nur zwei, jeweils von Francesco Maglia, einteiliger Holzstock, einmal Ahorn, einmal Kastanie. Und nur die habe ich in die Umfrage eingetragen.
 

ha er

Well-Known Member
privat null, schön aber unpraktisch mit hund.

im büro hatten wir mal ein ganzes stell gästeschirme mit firmenaufdruck, so richtig große, stabile zweipersonen-ausführungen. die sind aber im lauf der zeit durch wurmlöcher in entfernte ecken der galaxie diffundiert.

als mein alter her das autofahren aufgegeben hat, habe ich in seinem wagen sage und schreibe 11 schirme vorgefunden.
 
Oben