Umfrage - Wieviele Hemden besitzen Sie?

Wieviele Hemden besitzen Sie?

  • 1-9

    Abstimmungen: 7 4,5%
  • 10-19

    Abstimmungen: 41 26,5%
  • 20-29

    Abstimmungen: 34 21,9%
  • 30-39

    Abstimmungen: 27 17,4%
  • 40-49

    Abstimmungen: 15 9,7%
  • 50-59

    Abstimmungen: 9 5,8%
  • 60-69

    Abstimmungen: 4 2,6%
  • 70-79

    Abstimmungen: 5 3,2%
  • 80-89

    Abstimmungen: 1 0,6%
  • mehr als 90

    Abstimmungen: 12 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich lege unsere beliebte Umfrage "Wieviele Hemden besitzen Sie?" mal neu auf. Bitte teilnehmen!

Wer hier abgestimmt hat, der kann dann auch gleich mit den Krawatten oder einer der anderen Kategorien fortfahren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alcantara

Well-Known Member
Locker über 90, primär weil die Liebe zum Shoppen as such der zu Kleidern in nichts nachsteht. In einer idealen Welt hätte ich wohl so 50-60, wovon 10-15 casual shirts.
 

catasha

Well-Known Member
Ich glaube 15. Weiß nicht, was ich mit 90 Hemden soll, wenn ich 1/3 des Jahres nur Hemden trage. D.h. jedes Hemd dann einmal im Jahr anziehen, oder wie? Und der Platz erst.

Ich bin da eher bei u/unknown (nun leider wirklich unknown) und halte Anzahl der Kleidungsstücke so klein wie nötig. Mir fallen auch garnicht so viele wichtige Unterschiede ein, wenn man mal von krasser Saisonware absieht.
 

Ronny

Well-Known Member
Nur weil man 50 Hemden besitzt, trägt man ja nicht auch alle gleichmäßig. Ich habe vielleicht 10 die ich gerne und oft trage, dazu kommen dann ein paar Sonderhemden wie bspw Smokinghemd mit Reserve falls Mal eines Schmutzig wird oder man 2 Black Ties in Folge hat. Dann noch ein paar die man zwar ab und zu trägt aber nicht so gerne und natürlich noch ein paar Fehlkäufe von denen man sich nicht trennen möchte und schon hat man 40, 50 oder noch mehr.
 
Oben