Umfrage - Wieviele Hemden besitzen Sie?

Wieviele Hemden besitzen Sie?

  • 1-9

    Abstimmungen: 10 5,3%
  • 10-19

    Abstimmungen: 51 27,0%
  • 20-29

    Abstimmungen: 39 20,6%
  • 30-39

    Abstimmungen: 32 16,9%
  • 40-49

    Abstimmungen: 20 10,6%
  • 50-59

    Abstimmungen: 13 6,9%
  • 60-69

    Abstimmungen: 4 2,1%
  • 70-79

    Abstimmungen: 5 2,6%
  • 80-89

    Abstimmungen: 1 0,5%
  • mehr als 90

    Abstimmungen: 14 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    189
Interessant wäre auch, wie sich die User im Laufe Ihres Lebens bzgl. der Hemdenwahl verändert haben.

Vor 40 Jahren hab ich tendenziell Hemden von "Jockey" und "Boss" (eher kurzlebig) getragen.
Danach lange Zeit "Jacques Britt" und "Van Laack" (hielten zu der Zeit ewig, super Stoffe).
Anschließend kam zu "Jacques Britt" "Müller-Maß" hinzu und verdrängte "Van Laack", da "Van Laack" zu der Zeit preislich abhob und gleichzeitig die Qualität nachließ.
Vor ca. 2 Jahren kam zu "Jacques Britt" "Stenströms" hinzu zulasten "Müller-Maß". Von "Stenströms" bin ich zur Zeit begeistert, allerdings liegen die Preise immer öfter über meiner Schmerzgrenze.
 
Generell wäre auch das Alter der einzelnen Hemden, sowie das Alter des Besitzers interessant. Ich hatte ja noch gar nicht so viel Zeit viele Hemden zu kaufen, als ein älterer Kollege.
 
Interessant wäre auch, wie sich die User im Laufe Ihres Lebens bzgl. der Hemdenwahl verändert haben.

Vor 40 Jahren hab ich tendenziell Hemden von "Jockey" und "Boss" (eher kurzlebig) getragen.
Danach lange Zeit "Jacques Britt" und "Van Laack" (hielten zu der Zeit ewig, super Stoffe).
Anschließend kam zu "Jacques Britt" "Müller-Maß" hinzu und verdrängte "Van Laack", da "Van Laack" zu der Zeit preislich abhob und gleichzeitig die Qualität nachließ.
Vor ca. 2 Jahren kam zu "Jacques Britt" "Stenströms" hinzu zulasten "Müller-Maß". Von "Stenströms" bin ich zur Zeit begeistert, allerdings liegen die Preise immer öfter über meiner Schmerzgrenze.
Über die Hemden meiner präsartorialen Phase breiten wir gnädig den Mantel des Vergessens. Seitdem habe ich hauptsächlich Hemden von Eton und van Laack, später dann von Hilditch & Key und besonders gerne von Turnbull & Asser im Bereich RTW sowie ein gutes Dutzend MTM-Hemden von Emanuel Berg erworben.
 
Oben